Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
ONY

Labelprinter für CD-R / DVD

Recommended Posts

Hi,

was gibt es denn an empfehlenswerten Labelprinter zum Direktdrucken auf CD´s? Der TDK CD/DVD Label Printer LPCW-50 wäre zwar von der Anschaffung her o.k. (ca.110.-€), aber ein Farbband reicht nur für etwa 20 CD´s (2Blöcke a´16mmx76mm)und kostet ca. 11.-€. Da kommt das Beschriften teuerer als ein Markenrohling.

Kennt jemand Alternativen?

Gruß, Roland

Share this post


Link to post

Hallo Dirk,

merci für den Link. Werde mal sehen ob ich Preise dazu finde. Der "Liberty" und "PrismPlus" könnten in einem attraktiven (Anschaffungs-)Preisrahmen liegen, bedenken hätte ich beim Verbrauchsmaterial wg. der sicherlich geringen Verbreitung.

Gruß & Dank, Roland

Share this post


Link to post

Hallo,

 

dank Internet sollte es auch mit dem verbrauchsmaterial kein größeres Problem sein denke ich, sofern die Drucker denn wirklich in Frage kommen. Ich habe bei normalem Verbrauchsmaterial sowieso die Erfahrung gemacht, daß ich es trotz Porto online sowieso viel günstiger als bei Media Markt, Saturn etc. bekomme.

 

Ich hab da auch noch einen interessanten Link für Dich aufgetan:

 

http://www.dvd-drucker.de/

 

Grüße

 

Dirk

Share this post


Link to post

Hallo Dirk,

hab mir die Drucker angesehen - ist eher etwas für "Kleinserienhersteller".

Hab mir jetzt einen Canon i865 bestellt und werde auf "printable"-Rohls drucken. Nachdem ich mich auf TY "eingeschossen" hab und diese eben auch als bedruckbare angeboten werden, ist dies ein guter Kompromiss.

Dank & Gruß, Roland

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...