Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FLCL

Welches Verbidnungskabel von der Soundkarte zum Verstärker?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

meine jetzige Soundkarte (SB Audigy1 value) soll bald einer Terratec EWX 24/96 weichen. Da diese Chinchanschlüsse hat, muss auch ein neues Kabel her. Mein Händler hat mir vom Typ her das Verbindugskabel vom dicksten Naim CD-Spieler empfohlen. Da in diesem Bereich Testhören eher Mangelware ist, hab ich zugeschlagen, 40€ sind zu verkraften. Zumal ich mir viel mehr, bis auf die Soundkarte auch nicht leisten kann, momentan zumindest.

Gibt es da vielleicht noch bessere Verbindungskabel und welchen Anschluss an den Naim Vorverstärker sollte ich dran machen lassen...Chinch oder doch DIN?!?!?!?

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo FLCL,

 

ich denke, dass Du mit dem Kabel gut bestückt bist, die NAIM Kabel sind mW gut verarbeitet.

Mit der EWX 24/96 hat Du eine gute Wahl getroffen. Da die Karte Cinch Anschlüsse hat macht es natürlich auch Sinn, an dem Verstärker entsprechende Anschlüsse zu haben. Ein Adapter würde nur ein zusätzliches Übertragungsrisiko beinhalten.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aloha,

 

nene adaptert wird da nix :D! Mein Händler bestellt nur das reine Kabel, genau konfektioniert wird es dann dort. Deshalb auch die Anschlussfrage, momentan neige ich ja zu DIN, weil die Naim seit jeher verwendet.

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo FLCL,

 

>>momentan neige ich ja zu DIN, weil die Naim seit jeher verwendet.<<

 

hmm, dann mach das doch so!

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...