Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Audio Line-In -- USB Adapter ?

Recommended Posts

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo an Alle

 

Ich suche bezahlbare Adapter mit denen man ein Audio Line-In Signal für irgend eine andere PC-Schnittstelle wandeln kann?? 100€ sind meine Schmerzgrenze.

 

Mit dem Messprogramm ‚Praxis’ möchte ich Frequenzgangmessungen durchführen. Einen Mikro-Verstärker samt Mikro und das Programm habe ich bereits. Nur hat ‚mein’ Notebook leider keinen Line-In Anschluss. :-( Nach Möglichkeit möchte ich nicht den Mikro-Eingang mit einem passiven Mikro betreiben, weil der Frequenzgang der Soundkarte zum Messen recht fragwürdig ist.

Es sollen voraussichtlich keine klangrelevanten Aufnahmen erstellt werden, nur der Frequenzgang interessiert mich derzeit.

 

Jede andere aktuelle Schnittstelle steht am Notebook zur Verfügung. USB wird aber wohl die preisgünstigste Variante sein?

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Mess-Signal in den PC (nicht MAC) zu bekommen?

 

Ich könnte mir vorstellen, daß es da noch geeigneteres gibt, z.B. für Leute die Klangbearbeitung am PC machen wollen und das Material nicht auf CD haben.

 

 

Googeln brachte mir bisher folgendes:

-Bei Medow: http://www.pc-medow.de/pcshop/index.html?t...31.html〈=de

 

-Bei Pearl: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE640...tid=1110&rate=2

 

-„Telex USB Audiokonverter“ bei: http://www.hsecomputer.de/produkte/hardwar...on_headset.html

 

-Bei http://www.cosew.de/PreislisteE/USB_1.html >>

33385 USB Adapter USB Audio Adapter USB Stecker A2x Klinke 3,5mm Buchse Line in/out Stück 40,39 € <<

 

-‚iMic’ läuft nicht mit jeder PC Software weil für MAC (Letzter Absatz) http://www.drbottkg.de/prod/iMic.spml

 

-Übersicht für den MAC: http://www.mac-recording.de/audio_in.html#USB_in

 

 

Ich hoffe ihr habt noch Anregungen für mich. :-)

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...