Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Copy Copy Versuch 589

Recommended Posts

HiDiHo Ihr Lieben,

 

Wie ja einige Forumsteilnehmer ja schon wissen, bin ich schon seit 1x auch immer wieder beim Brennen von Musik CD´s dabei, mit entsprechenden leider enttäuschenden Erfahrungen.

 

Doch nun kam der Tag eines neues Anlaufes: Einer meiner neusten Rechner scheint gut geeignet zu sein:

 

P4/1600, 800 MB RAM, SupiDupi 40 GB Festplatte, Plextor SCSI 40x Reader, Plextor 12x SCSI Writer- Adaptec 2930 SCSI, Windows XP, WinOnCD 5.0 Power Edition.

 

Folgender Versuch:

 

1. Original CD mit Plextor Writer als Image ausgelesen, dann 8x gebrannt

2. Original CD mit Plextor Reader direkt auf Plextor Writer 8x kopiert.

 

Das Resultat:

 

Beide CD´s hören sich recht brauchbar an. ABER sie klingen unterschiedlich. Ein kurzer Hörcheck lässt mich dazu tendieren, das die direkt kopierte CD dem original näher ist. Die als Image kopierte CD klingt irgendwie etwas anders. Ich werde mir nicht die Mühe machen, zu beschreiben, was genau anders klingt, denn es kann ja eigentlich nicht sein und dürfte eigentlich nicht sein.

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

scheint so zu sein, dass Dein Programm beim grabben gleich MP3 Files draus gemacht hat. Das würde den Klangunterschied erklären.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2001 UM 18:53 (GMT)[p]Hallo Daniel

 

Mach am besten mal einen Filevergleich (von jeder CD ein Stück neu grabben).

Das spart viele Spekulationen und gibt evtl. Anhaltspunkte.

Schön wäre ein Programm, bei dem Du die Möglichkeit hast, die Stücke voneinander

abzuziehen und den evtl. verbleibenden Rest zu vergleichen.

 

Übrigens: WinOnCD halte ich bei Audio für das schlechteste Programm dieser Art am Markt.

Ich rate Dir (wie so oft) zu "Feurio!" - welches mE. eines der besten ist.

 

 

Guten Rutsch wünscht

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich nehme an nicht, aber vielleicht ja doch: hast du auch kein audio-kabel an deine laufwerke angeschlossen?

 

ansonsten könnte es vielleicht an der unterschiedlichen auslese-geschwindigkeit liegen (?)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum benutzt Du nicht auf einem Deiner neuesten Rechner CloneCD? In Verbindung mit clony wird der jeweilige Audio Kopierschutz erkannt und die erforderlichen Einstellungen gleich an clone cd weitergegeben. Bequemer gehts kaum noch und die Kopie ist eine 1:1 Kopie des Originals einschliesslich des Kopierschutzes.

 

Mal interessehalber: Wie kommt man eigentlich auf 800MB RAM? So rein rechnerisch gesehen komme ich in keiner mir bekannten Variante auf 800 MB.

 

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich werde mir mal auch Feurio besorgen (läuft das auch schon auf XP ?). Welches Programm ist zum Bitvergleich (u. Subtraction) am besten ?

 

Auch guten Rutsch

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel

 

Ja, Feurio! läuft auch problemlos unter XP.

Du kannst Dir bei www.feurio.de eine voll funktionsfähige Testversion herunterladen!

Wenn Du Dich registrierst (49,-DM) hat es sich auch mit dem Kopierschutz der Audio-CDs.

Fangmeier nennt diese CDs übrigens "defekt" *hihi*.

Klappt bei mir übrigens tadellos....sehr gut angelegte 25€ :D

Achja: Da Du Plextor nutzt, empfehle ich Dir dringend den Plextor Manager 2000!

Hier findest Du auch ein Kopierprogramm (DiscDupe), den besten Grabber und das alles kostenlos!

Such Dir hierzu mal meinen alten Link - da sind die Downloads angegeben!

 

Einen heissen Softwaretip (in günstiger Preisregion) habe ich für Dich leider nicht.

Hier kann Dir vielleicht jemand anderes helfen? Wavelab wäre hierzu wohl ein wenig zu fett!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

hatte mal einen CD Sampler gemacht. Dabei diverse CD's gelesen und etwa 15x uebers Netzwerk hin und her geschickt. Dannach gebrannt. Ein direkter AB Vergleich mit dem Orginal brachte fuer mich keinen Hoerunterschied.

Was fuer ein Medium benutzt Du? Ich habe die blauen Verbatims.....

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...