Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
austin2powers

Zwei Jamo Art als Center

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Elac "CM80/4"-Center ist der restlichen Anlage nicht mehr gewachsen (Front-LS Revox BX4100).

 

Ich habe hier noch zwei Jamo "Art" (8 Ohm pro LS) zur Verfügung.

 

Da ich die Verstärkerseite nicht überlasten möchte, fällt die Parallelschaltung der beiden Jamos flach.

 

Nur bin ich mir nicht sicher, wie es sich verhält, wenn alles 6 bis 8 Ohm-Boxen sind, nur der aus den in Reihe geschalteten Jamos bestehende Center nominell eine Impedanz von 16 Ohm hat..?

 

Die Centerlautstärke werde ich auf jeden Fall anheben müssen, für den Verstärker wird die außergewöhnlich hohe Impedanz ja "angenehmer" sein als die 4-Ohm-Variante, oder?

 

Außerdem bin dann ich gespannt, wie sich die zwei Hochtöner der Jamos so nahe beieinander interferieren.

 

Viele Grüße

Henning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...