Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uepps

JM Lab Cobalt 826S! Welcher Verstärker bzw Receiver? Sony STR-VA 333ES reicht der?

Recommended Posts

Hallo!

 

Wende mich an alle die diese LS ahaben oder hatten oder dazu etwas wissen.

 

Kann ein komplettes DD Set mit diesen Front LS recht günstig bekommen. Nun habe ich aber in der Audio gelesen das diese LS eine lange Einspielzeit brauchen und einen Kräftigen Verstärker.

 

Was kann ich da unter langer Einspielzeit verstehen? Also wie lange wird das dauern bei normalem Gebrauch von täglich max. 2- 3 Stunden.

 

Können die Wandnah, max 30 cm von der Wand weg, aufgestellt werden?

 

Viel wichtiger ist aber. Reicht mein Sony STR-VA 333ES für diese LS?

 

Würde mich über eine ausführliche Hilfestellung sehr freuen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

normalerweise ist die Einspielzeit bei ca. 30-50 Stunden. Wenn es lange geht würde ich mit 70 Betriebsstunden rechnen. Und wenn es ultralang ist, so ist es bei ca. 200h einzuschätzen.

 

Technisch sollte dein Verstärker reichen. Ob du allerdings klanglich mehr herausholen kannst, kann dir nur ein Vergleichstest zeigen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

 

Haste vielleicht einen Tip mit welcher Musik ich die am besten einspielen kann? Könnte das ganze ja über den Tag laufen lassen wenn keiner da ist. Welche Lautstärke sollte eingestellt sein und wie sollte der Klang eingestellt sein? Neutral alles auf Null?

 

Wegen mehr Klang und Vergleichmeinst du zwischen meinem Sony und anderen Verstärkern bzw Receivern. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ein Vergleichstest halte ich bei Lautsprechern allgemeinhin für deutlich wichtiger als bei Verstärkern.

Aber in deinem Fall, weil ja die Entscheidung bei den Boxen schon gefallen ist, meinte ich den Receiver part.

 

Ich würde immer eine neutrale Einstellung nutzen. Auch nach dem Einspielen. Das Einspielen würde ich mit normalen Musikmaterial/Filmmaterial in unterschiedlichen Lautstärken machen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...