Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caruso

Mordaunt-Short oder Nubert???

Recommended Posts

Hallo Forum,

bin neu in diesem Forum und habe beim Querlesen der einzelnen Beiträge den Eindruck gewonnen, dass hier sehr fundierte Kommentare abgegeben werden.

Deshalb gleich zu meiner Entscheidungsfindung:

Ich suche ein Boxenset, dass sowohl den Bereich HEIMKINO als auch den Bereich MUSIK abdecken soll (50:50). Mein Zimmer hat gut 20m^2, die Anordnung stellt kein Problem dar.

Ich habe bereits einen Yamaha-Receiver (RX-V750) und suche das passende Boxensystem.

Zur Auswahl stehen nach längerer Recherche das,

- Mordaunt-Short (Avant 900-Serie: 2x 903S + 905C + 2x906 + 907W)

- Nubert (modifiziertes nuBox310-Set, d.h. die 2 Frontlautsprecher nuBox310 tausche ich gegen 2 Standlautsprecher nuBox AW-440 aus)

Vom preislichen liegen die zwei Systeme ca. 100€ auseinander (bin hier allerdings nicht von den UVP's ausgegangen, sondern von den bisher günstigsten Herstellerpreisen).

Hat hier jemand mit diesen Systemen bereits Erfahrung, Anregungen etc?

(kann das Nubert leider nicht Probehören, da Direktvertrieb)

Bitte um kompetente und hilfreiche Experten- bzw. Besitzermeinungen!!!

Danke schon mal im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schöne und besonders präzise Vorstellung. Deine Auswahl der in Frage kommenden Boxensysteme würde ich noch ein wenig erweitern.

Der AW 440 ist ein Subwoofer, du meinst sicherlich die Nubox 400, oder?

Was hindert dich z.B. das Mordaunt-Short Set gegen andere ebenso hochwertige Alternativen dir näher anzuhören? Und dann ggfs. das Nubert Set zu bestellen und nochmals dir die Auswahl anzuhören.

Du solltest dir den besten Gegenwert für dein sauerverdientes Geld gönnen!

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...