Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ecko

Lautsprecher defekt?? kein ton

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Boxen. Es funktioniert nämlich nur noch eins! Die Frontlautsprecher waren ganz normal durch meine Anlage verstärkt, da diese die originalen vom Autohersteller sind. Die Hecklautsprecher waren an einen Verstärker angeschlossen, da eines der beiden gerauscht hat, habe ich es ausgesteckt. Dann habe ich es an meine Anlage angeschlossen und dann gingen die vorderen und das eine plötzlich nicht mehr. Nur noch das eine am Verstärker funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jörg

Ähh, soweit ich das verstehe, hast Du ein Problem mit den Lautsprechern in Deinem Auto, oder ?

Da wäre prinzipiell vielleicht das Car-Hifi Forum die richtige Adresse.

Ansonsten lese ich aus Deiner Beschreibung, dass Du einen der Hecklautsprecher am Radio angeschlossen hast (Wie ?) und seitdem funktioniert keiner der Lautsprecher mehr, die am Radio angeschlossen sind. Da würde ich vermuten, dass Du die Endstufe Deines Radios (oder zumindest deren Sicherung) abgeschossen hast. Da der über die externe Endstufe angeschlossene Lautsprecher noch funktioniert, kannst Du ja die anderen testen, indem Du sie an die funktionierende Endstufe anschließt (nacheinander ! und niemals mehrere gleichzeitig). Falls die Lautsprecher alle auch am funktionierende Ausgang keinen Mucks mehr von sich geben, sind sie wohl tatsächlich hinüber...

Viel Glück,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...