Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axis5

Lautsprecherkabel von JC Audio

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wer kennt denn die Lautsprecherkabel von JC Audio, im Spezeillen das LSK200, und kann mich an seinen Erfahrungen und Vergleichen teilhaben lassen? Ich kann nirgends Tests darüber finden und mein Händler spricht von einem Geheimtip.

 

Thanks a lot,

JÜrgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Jürgen

 

Dein Händler ist ein Btrüger. Geheimtipp? GRRRR!

 

Ich schlage folgendes vor: mach einen Blindtest.

Kostet dich nur ein bischen Zeit. Dafür bekommst du offene Augen und hast Vieeel Geld gespart.

 

Besorg dir ein Paar Strippen aus dem Baumarkt. Frag den Händler ob du die "Geheimtipp" Kabel zu Hause testen darfst. Lade deine Freunde ein, diese sollen ihre Kabel auch mitbringen.

Der Test läuft folgendermaßen ab. Keine der Testpersonen darf wissen, welche Kabel gerade spielen. Dazu ist natürlich eine dritte Person eurer Wahl notwendig, die die Kabel umstöpselt. Die dürft ihr am besten nicht sehen, um eine Beinflußung der Testteilnehmer zu vermeiden.

Der "Umstöpsler": lässt Musik laufen und schreibt für sich auf welches Kabel es war. Keine langen Pausen.

 

Jeder schreibt für sich auf ob er eine Klangsteigerung oder überhaupt eine Vernommen hat. Man darf weder den Nachbern noch seine Unterlagen ansehen.

Es sollen viele versuche gemacht werden, um eine zuverlässige Aussage zu erhalten. Dabei darf der "Umstöpsler" natürlich 3-5 mal hintereinander den selben Kabel spielen lassen.

 

Worauf ich hinaus will: Es tut mir sehr leid es dir zu sagen. Das gilt für alle die jetzt noch an den "Kabelklang" glauben.

 

Es gibt keinen Kabelklang.

 

Dazu empfehl ich allen, www.nubert.de zu besuchen. Unter der Rubrik Technik Satt gibt es einige sehr interessante Aussagen vom Herrn Nubert persönlich. Unter anderem zum Kabelklang, und den Blindtests, die er durchgeführt hat.

 

Gruß

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...