Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axis5

Isophon Vieta

Recommended Posts

Hallo,

 

ich gedenke mir die Isophon Vieta zu zulegen. Da ich ein langjähriger Dynaudio Fan bin (div. Contour-Modelle) würde mich ein Feedback bzgl. der Erfahrungen dieses neuen ISOPHON Modells interessieren.

 

Freue mich aufs Feedback.

 

Grüße,

axis5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

da ich früher auch Contour-Warmduschhörer war, verstehe ich den Unterton Deiner Frage gut. Ja, so dynamisch eingeschlafen und weichgespült der Dynaudioklang auf irgend eine Art auch ist, die Dinger machen trotzdem einfach atemberaubend Musik. Unglaublich homogen und räumlich, nie nervend.

 

Ich kenne die Europa recht gut – für meinen Geschmack ein toller LS. Er hat die Anmache und Dynamik, die Dynaudio nur erträumt (ich vergleiche mit der 3.3). Die Räumlichkeit ist auch gut – aber an jenen homogenen Raum-Zauber einer Dynaudio kommt sie IMHO nicht immer heran. 6dB vs. 18dB? - egal. Dennoch bevorzugte ich sie sofort, die Isophon! Wer ein Mal von Dynaudio weg ist, kann wohl schwer zurück – das Wasser ist mir inzwischen zu plätschernd warm. Wenn das Amin hört, er killt mich!

 

Du kannst nur zu Hause probehören!

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

ich habe die Isophon Enigma (dürfte nicht viel anders klingen als die Vieta) und diese mit der Dynaudio Contour 3.0 verglichen.

Die Isophon ist präziser, lebendiger, "holografischer". Deswegen habe ich sie vorgezogen.

Beide Boxenpaare hatte ich bei mir zuhause. An- und Abtransport übernahmen die Händler. Bei der Preisklasse gehört das dazu.

 

Achtung: Isophon-LS verlangen kräftige Verstärker. Der Wirkungsgrad ist geringer als bei der Contour.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...