Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Whogo

schon jemand JAMO SW25 / Surround100 angehört?

Recommended Posts

Hallo Leute...

 

hab nun ne winzige Studentenbude (ca.11m²) und hab günstig diese SW 25 / Surround 100 Kombination gefunden, hab aber keine Ahnung wie die sich anhören könnten, weil ich se noch nie irgendwo im Laden gefunden hab. Kennt jemand dieses System? Oder vielleicht ne generelle Meinung zu JAMO, wie die ihre Speaker so abstimmen...

 

Bin auch offen für andere Vorschläge, falls jemand günstig was Gebrauchtes (oder auch neues) findet so um ca 50€ rum.

 

Für mich kommen entweder 2 kleine Fullrange-Boxen oder ein Subwoofer-Satelliten-System in Frage. Selberbauen ist im Moment nicht drin, leider (dafür ist aber ein mini-PA-System geplant)...

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soo, hab mir das System jetzt mal gekauft und auch ausprobiert.

 

bevor ich auf die Details eingehe: Ich hab das System nur in meinem kleinem Zimmer getestet (etwa 2,4m auf 5,0m), kann also nicht sagen, ob es auch in größeren Räumen so gut funktioniert.

 

Das erste was ich leider feststellen musste, ist der Hifi-Typische niedrige Wirkungsgrad (ist aber auch logisch...)

 

In Sachen Klang kann ich für den Preis jedoch nicht meckern.

 

fang ich mal unten an:

 

Der Subwoofer geht (relativ) tief runter dafür, dass er so klein ist. Bis 35Hz hab ich ihn mal am Sinusgenerator noch gut gehört (nein - ich bin kein Test-CD-Hörer), darunter fängt er an, hörbare nebengeräusche zu produzieren, die jedoch im normalen betrieb nicht auffällig werden. Musik spielt er sauber, es dröhnt auch nicht und er strahlt sehr homogen ab (typisch Bandpass), hab immer raumfüllenden, gleichmäßigen Bass. Kann aber auch sein, dass das an meinem Zimmer liegt. Die Mittel-Hochtöner (Satelliten) hören sich eigentlich auch ganz gut an, lassen sich aber leicht orten, d.h. der Sound "löst" sich irgendwie nicht von den Lautsprechern, werd da aber mal mit der Aufstellung (soweit das hier geht) noch n bissel experimentieren.

 

bin also insgesamt recht zufrieden mit dem System, obwohl ich normalerweise ja "Besseres" gewohnt bin.

 

Gruß Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...