Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsk

Mordaunt Short MS 908

Recommended Posts

Auf der Suche nach neuen Lautsprecherboxen bin ich auf folgendes Modell gestossen, welches recht interessant ist, aber eher selten zu sein scheint.

 

Mordaunt Short MS 908

 

Was haltet Ihr von diesen Boxen, welche Stärken bzw Schwächen haben sie?

 

Danke für Eure Hilfe. Ich will mir einen ersten Eindruck verschaffen, bevor ich einen Händler finde, der sie mir vorführen kann...

 

Wolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolf,

 

also vom Design her nehmen sie zwar erst einmal für sich ein, ich habe beim Vergleichshören aber recht zügig weitergeschaltet, weil sie ein ziemlich nasal-verfärbtes Klangbild aufwiesen. Da haben mir eine Acoustic Energy Esprit, eine HGP Dona oder mehrere JM-Labs deutlich besser gefallen.

 

Solltest Du vielleicht mal in Deinen Vergleichstest miteinbeziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

suche zur Zeit auch Lautsprecher und einen A/V-Receiver.

Als Receiver könnte der Arcam AVR-200 in Frage kommen.

Mir sind unter anderem auch LS von Acoustic Energy empfohlen worden.

Allerdings habe ich sie noch nicht hören können. Könntest du deine Hörerfahrung hier posten? Was kosten die Acoustic Energy überhaupt?

Da ich sie nicht einmal in den Testzeitschriften finde, weiss ich auch keine Preise...

 

Danke

 

Marek

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marek,

>

>suche zur Zeit auch Lautsprecher und einen A/V-Receiver.

>Als Receiver könnte der Arcam AVR-200 in Frage kommen.

 

AE und Arcam passen extrem gut zusammen, IMHO.

 

>Mir sind unter anderem auch LS von Acoustic Energy empfohlen

>worden.

>Allerdings habe ich sie noch nicht hören können.

 

Ja, leider haben sie (wozhl weil sie noch nicht so häufig getestet wurden/geringeren Werbeetat eingesetzt haben)noch keine so große Verbreitung.

 

Könntest du

>deine Hörerfahrung hier posten?

 

Angesichts akuter zeitnöte und dessen, daß ich das schon mehrfach gepostet habe, würde ich Dich bitten, mal die Suche-Funktion des Forums zu betätigen. Aber ganz kurz: Insbesondere die Esprit-Kompaktboxen für ca. 350 € haben für mich schon ganz anderen, wesentlich teureren LS die Show gestohlen (unter anderem meinen damaligen Nautilus 805). Auf diversen Messen waren sie für mich regelmäßig "Best sound of the show". Interessanterweise war der Raum vom Vertrieb Bridge-Audio immer fast leer, weil alle die $$$$$-"Mega"-Komponenten hören wollten. Dies war der einzige Raum, wo ich mehrere Stunden in Ruhe Musik gehört habe und gar nicht mehr aufhören wollte. Infos findest Du im Netz beim Vertrieb.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...