Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tanno

Neue LS

Recommended Posts

Tach an alle,

 

Ich habe mir bei Nubert die Nuwave-3 bestellt, die ich jetzt ca. 14-Tagen besitze. Also......ich muss sagen, dass ich aufgrund der überwiegend positiven Berichten in vielen Foren, etwas irritiert bin. Dieser LS gefällt mir wirklich überhaupt nicht:-( Klar, ist eben Geschmacksache, aber ich bin natürlich trotzdem schon etwas enttäuscht.

Zum Klang kann ich einfach nur sagen, (für meine Ohren!) sehr starker Hochtonbereich, steril und etwas leblos-langweilig.

 

Ich würde mir gerne jetzt mal die Audio-Physic-Yara anhören, da diese u.a. aufgrund Ihrer schmalen Bauart sehr gut in mein doch etwas kleines Zimmer (15qm) passen würde. Kennt von Euch jemand diesen LS, und würde dieser zu meinem Verst.NAD-C-370 passen ?

Weiss jemand eine Adresse im Raum Saarland, wo man LS dieses Herstellers sich evtl. ausleihen kann ?

 

Danke im Voraus, und Gruss an Alle

 

Tanno

 

PS: ich will natürlich nicht behaupten, dass Nubert-LS allgemein schlecht sind.

Aber für mein Hörempfinden, sind diese LS eben nicht gebaut:-(

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanno,

>

>Dieser LS gefällt mir wirklich

>überhaupt nicht:-( Klar, ist eben Geschmacksache, aber ich

>bin natürlich trotzdem schon etwas enttäuscht.

 

Kein Problem, es zählt wirklich ganz allein Dein Geschmack, denn DU mußt beim Musikhören damit Spaß haben.

>

>Ich würde mir gerne jetzt mal die Audio-Physic-Yara anhören,

>da diese u.a. aufgrund Ihrer schmalen Bauart sehr gut in

>mein doch etwas kleines Zimmer (15qm) passen würde. Kennt

>von Euch jemand diesen LS, und würde dieser zu meinem

>Verst.NAD-C-370 passen ?

 

Der NAD (finde ich gut) dürfte damit gar keine Probleme haben, schon der kleinere C-350 nicht. Wenn die Audiophysic wegen der Bauart in die engere Wahl gekommen ist, dann solltest Du sie im Hörvergleich gegen die optisch ähnliche HGP Dona vergleichen. Wäre schön, wenn Du von Deinen Höreindrücken berichten könntest.

 

>Weiss jemand eine Adresse im Raum Saarland, wo man LS dieses

>Herstellers sich evtl. ausleihen kann ?

 

Also auf die Schnelle fällt mir www.vergil.de ein, die sehr guten Service bieten, kann mich aber auch örtlich irren. Ansonsten einfach mal an einer tankstelle irgendeine Hifi-Zeitschrift aufschlagen und nur nach den Händleranzeigen schauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Danke für den Tipp:) (www.vergil.de). Hab mal nachgesehen, liegt nur ca.15-Min (Fahrzeit) entfernt.

 

Gruss,

 

Tanno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tanno,

 

es wundert mich ebenfalls, dass Du Dich mit den nuWave 3 nicht anfreunden konntest. Diese reproduzieren eigentlich hochgradig linear, was dazu führt, dass diese Box im Vergleich zu Konkurrenzprodukten als zu höhenlastig empfunden wird, besonders im Verbund mit ebensolcher Elektronik.

 

Hast Du die Boxen mit ABL-Modul gehört. Damit können die Höhen linear abgesenkt werden, und es sind Tiefbässe möglich, die mit passiven Boxen dieser Größe eigentlich nicht erreichbar wären.

 

Ansonsten empfehle ich Dir zum C370, auch mal Dynaudio-Boxen anzuhören. Diese werden gemeinsam mit NAD-Elektronik vertrieben und passen klanglich recht gut dazu.

 

Gruß,

 

Markus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus madize,

 

Ein ABL-Modul habe ich nicht mitbestellt. Ich bin mir sicher, dass ich dann nur noch am "Klangeinstellen" wäre, was auf die Dauer etwas nervt. Ohne jetzt in irgendwelche extrem-Beschreibungen des Klanges dieser LS zu verfallen, will ich es mal einfach mit "es kam einfach nichts rüber" ausdrücken. Was bringt mir da der linearste Frequenzgang, wenn mich der Klang dieser LS nicht begeistert ?

 

Danke noch für den Dynaudio-Tipp, diese Marke führt Vergil.de auch.

 

Gruss an Euch alle,

 

Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...