Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
me myself

aktivboxen direkt an den cd player?

Recommended Posts

so nach 3 wochen warten (danke DPD) trafen die mackies transport beschaedigt ein.. habe das gleich reklamiert-> am naechsten tag kam dann der dpd mensch.. allerdings nur mit einen aufkleber.. fazit ich hab noch eine box die erst nach ostern abgeholt wird..

 

habe die box an einem onkyo vorverstaerkter integra p-3060R (wiegt 12 kg)angeschlossen und der cd player ist ein yamaha cdx 890 pro bit

 

kabel sind allerdings 0815

 

so muss erstmal sagen die boxen reproduzieren fuer mich ziemlich fein und klar.. mein kriterium dafuer ist meine minderwertige carmina burana aufnahme auf der man mit den mackies den chorgesang (im leisen part(denke ihr wisst welchen) fast nachsprechen kann, dies war mit den anderen boxen und kopfhoerern nicht moeglich.

weiter ist mir positiv aufgefallen, dass wenn man die lautstaerke erhoeht, dass alles lauter wird... mag sich vielleicht bescheuert anhoeren, aber ich hab das gefuehl bei den anderen boxen wurde es zwar auch lauter, aber dafuer verschwanden lauter nuancen oder einiges wurde ueberbetont.

im übrigen geht die box (fuer meine verhaeltnisse/erfahrungen) verdammt laut(regler hoechstens bis zur haelfte!) und verzerrt auch nicht, denke das gehoert fuer den preis auch so..

 

das mich die boxen nerven kann ich nicht behaupten hab noch nie so gelaechelt bei meinen lieblings jimi hendrix stuecken :)

 

so nun zum bass oder tiefgang, der ist wirklich sehr seltsam bei der box.. teilweise empfinde ich ihn als satt, da spür ich ihn noch in der kueche... und teilweise ist es wirklich nur ein *ploep*.

 

das komische ist, das beides in einem titel vorkommt... also man hoert das intro mit ordentlich bass (hoert sich einfach toll und satt an) und dann wenn es zum motiv, wo man eigentlich erwartet das es noch eine stufe wuchtiger kommt hoert sich der bass kastriert an.

als wenn die box nur bestimmte frequenzen?/baesse wuchtig und satt umsetzt

 

 

wollte das nur nochmal geschrieben haben. die boxen werde ich mit aller wahrscheinlichkeit zurueckschicken und mir dann das syrincs m3 220 holen+ nen guten tragbaren mp3/cd player

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...