Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
7

Verstärkerchips

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich war heute bei uns im Elektonikladen, und als ich nach dem Verstärkerchip "AK 210" oder "A 210 K" gefagt habe, meinten sie, dass dieser total veraltet sei, und sie ihn daher nicht mehr führen.

Damit kann ich meine ganzen Shaltpläne zum Verstärkerbau praktisch wegwerfen, da diese alle diesen gebrauchen.

Also ist meine Frage, wo ich eine aktuelle Übersicht über Verstärkerchips der 210 oder 205 -Reihe finden kann, oder wer mir da einen Überblick verschaffen kann.

Genauso interessiert bin ich natürlich auch in Schaltplänenen. Für meine ganez Anlag brauche ich vier Mono-Verstärker vonje mindestens 5 Watt, die aber auch mit 5 oder 12-15 V laufen.

Es währe super, wenn da wer mir ein paar Schaltpläne mailen könnte (wulftrek@t-online.de), oder mir sagt, wo ich im WW sowas finde...

 

-007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey, hat denn hier keiner eine ahnung von verstärkerchips, oder wie?

wenn doch, dannm bitte ich um eine schnelle antwort, da der klang meiner stereoanlage auf dem spiel steht!

-007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Spannmann,

Ich weiß zwar nicht, was Du da vorhast aufzubauen, aber die 210er sind vergleichbar mit den TBA 810. Wenn Du unbedingt die Dinger brauchst, versuchs mal bei www.pollin.com

Die haben die noch. Schaltpläne gibts zu Hauf im Netz bei diversen Herstellern. Nur das suchen danach mußt Du schon noch selbst erledigen. Nur mal so'n Tipp: Datenblätter und Teile gibts auch bei www.conrad.de

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ja, gut danke,

aber ich habe jetzt fast eine ganze Stunde im Netz nach Schaltplänen für Verstärker gesucht, und in der Bibliothek war ich auch. Aber ich hab einfach keine gefunden. Sowas wie schaltplan.de gibt es auch nichz.

Also, hat nicht wer eine Idee, wo ich solche Pläne herbekomme...?

 

-007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich nicht sowas von Conrad.de gesagt? Da sind auch Schaltpläne drin! Nur reingehen mußt Du noch selbst, oder denkst Du, das jemand anderes das für Dich macht? Also lade Dir das Datenblatt runter und du hast gleich ein Schaltbild dabei...

 

DC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ja ich habe vor für meine Anlage eine neue Endstufe zu bauen, da die alte zeimlich Rauscht, brummt und außerdem eine Sinusleistung von gerade mal 5 Warr hat.

Aich war jetzt bei conrad.de aber von Verstärkerschaltplänen ist da keine Spur. Wo genau sind die da zu finden?

 

 

-007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...