Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eagle

Welche Boxen

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Nov-2001 UM 16:56 (GMT)[p]Moin

Ich wollte mir Weihnachten endlich ein paar neue Boxen kaufen, ich hatte bisher so ein dolby sourround set von quadral (das billigste das es da gibt..) und jetzt wollte ich mir 2 neue standboxen holen aber ich hab nicht wirklich viel ahnung davon und bei uns gibts auch keine fachgeschäfte im näheren umkreis wo man sich mal ein bild von verschiedenen boxen machen kann, es gibt zwar eins aber der verkauft in der gehobeneren klasse nur infinityboxen aus der sm serie von denen ich eigentlich noch nicht viel gutes gehört habe..

Mein Budget liegt bei maximal 1500 DM (ich bin nur ein armer Schüler :-( ) Und ich höre hauptsächlich so ziemlich alle arten von metal ;-) Mein Verstärker ist ein Sony STR-DE335 (ja ich weis is auch nicht der hit aber ich kann mir nicht auch noch nen neuen verstärker leisten..)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

eagle

P.S Ein Bausatz würde es auch tun aber da hat man ja praktisch keine chance sie mal probezuhören..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...in sachen preis/leistungsverhältniss, brachialer dynamik, schnelligkeit und hochauflösung sind die Klipsch-Lautsprecher.

Musst mal schaun, die RF3 is ne große Standbox mit schickem Kirschfurnier, 2 20ern mit Alu/Ceramik Bass und nem Hochtonhorn. Die 20er machen übern n cm Hub. Das Teil hat n Wirkungsgrad von 98dB und maximalschalldruck von 110dB. Wenn das nich ausreichend is... :) Kostet so um die 2000 mark.

Dann gibts noch kleinere für 1600, haben halt anstatt 2 20er nur 2 13er, is aber ansonsten auf dem selben niveau was klang betrifft...

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich schon mal gut an nur ich hab da das Problem das ich die Teil schon gern probehören würde aber bei uns gibts eigentlich kaum ne möglichkeit dazu solche "Exoten" sich mal anzuhören, ich sag hier exoten weil die händler dies hier gibt nur so magnat, infinity, sony und wie sie alle heisen boxen führen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du einmal ne audiophile klipsch rf3 gehört hast die dich vor dynamik rückwärts vom sessel pustet und dabei noch einen livesound hat das du gänsehaut bekommst wirst du das wort magnat aber nicht mehr freiwillig in den mund nehmen... nicht das die besonders schlecht sind aber gegen klipsch kann kein ls bis 3000 mark mithalten!

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

audiophile klipsch rf3 kenn ich leider nicht. Aber für 3000 Mark müssen die ja wohl auch was können. Magnat gibts halt schon für 500 das Paar. Besseres Preisleistungsverhältnis wirst Du bei keinem Hersteller finden. Und wenn unbedingt so viel Geld aus geben willst gibts ja auch noch die Vinzage 990 mit 30er und 62,5cm aktiv Subwoofer.

 

 

Viele Grüße und so weiter PowerBull

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab garnicht gesagt dass die 3000 kosten sondern 2000 und meinte damit eigendlich dass die bis in diese preisklasse konkurrenzlos sind! Klar kann sein dass wenn du bei magnat jetzt doppelt so tief in die tasche greifst dass es dann besser is als die rf3, aber für das geld bekommst du dann wiederum ne rf5 und die bläst dir bis 15000 mark alles an die wand!

 

mfg, Joschka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Nov-2001 UM 15:21 (GMT)[p]der kollege kennt ausser Magnat und Bose nix. Und Bose ist absolut High End ! :)

mfg

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja

 

bleibt ihr alle bei euren Bose Magnat und wie sie noch alle KlimbatschBrummstöhngewummer heißen. Bleibt weiter so ignorant es sei eure Strafe euer Leben lang mit Minderwertigem auskommen zu wollen.

 

Schon mal ein hochwirkungsgradkonzept gehört ????????? Ich meine nicht die super Magnat 62cm woofer oder andere Brüllwürfel. Als jahrelanger testberichterprobter Verfechter von Brüllwürfeln, habe ich meine Meinung vor Jahren schon geändert als ich das erste Mal ein Klipsch gehört habe. Hast du schon mal ein richtiges Horn gehört ? Ich ´meine nicht die Acapellas, die kann sich keiner leisten ? Wenn du keine Gänsehaut bekommst und dir nach exzessiver Dynamik nicht schlecht geworden ist weil sich dir der Magen umdreht solltest du eine Microanlage von JVC oder Universum kaufen, denn dan kann dir nicht geholfen werden.

 

Aber manche Menschen rauen halt des Volkes Meinung um sich selbst sicher zu sein und ihre eigene Unfähigkeit zu hören zu überspielen.

 

Mit 100 db SpL aus meinem Basshorn

madhorn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

woher kommst du denn? Einige Händler findest du auf meiner HP...www.fokus-audio.de unter "Unsere Händler"

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

vorweg: Ich mag Klipsch sehr! Es sind klasse Boxen, diue sehr viel Spass machen KÖNNEN. Es ist aber dennoch sehr viel "Geschmackssache". Wer mit pauschal sagen würde: Der Golf ist das Beste Auto für alle oder Rothaarige sind die besseren Freundinen, den halte ich für mehr als unseriös.

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber soviele Produkte hast du noch nicht gehört, das du sagst: ALLE.

Dir seien die BVU Lautsprecher aus Köln mal ans Herz gelegt. Könnten was für dich sein...*g*

www.bvuhighend.de

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...