Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boba319

Lautsprecher Füße

Recommended Posts

hallo,

ich wolte mich mal erkundigen ob mir jemand sagen kann, worauf mein LS am besten ruhen? und was für klangliche unterschiede zwischen Sockel, Platte, Pin, etc. bestehen.

Momentan stehen meine LS aus dem Hause Lischper (U-5) Mönchengladbach, einfach auf dem Holzboden.

Danke

andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö!

--------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Hifi Freund

 

seit dem 01.01.2001 gibt es das Hifi-Surround-Center Lischper

leider nicht mehr. Das Geschäft mußte aus gesundheitlichen

Gründen des Herrn Lischper geschlossen werden.

--------------------------------------------------------------

 

Jetzt gibbet die hier:

 

--------------------------------------------------------------

Auf der Schanz 31 47652 Weeze-Wemb

--------------------------------------------------------------

 

Der Herr Lischper wollte unbedingt meine Probe-Hör-CD entmagnetisieren. Als ich dies verweigerte, weil ich nicht beabsichtigte, in Zukunft bei mir zu Hause meine CDs zu entmagnetisieren, haben wir uns mit freundlichem Gruß wieder getrennt. Und dabei wollten mein Sohn und ich jeder gerade einen Haufen Geld ausgeben.

 

Gruß, Rolf

 

PS. Ist off topic --- weiß ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau das hat der Herr lischper bei mir auch gemacht, ich habe das über mich ergehen lassen, und muß sagen ich bin sehr sehr zufrieden gewesen!!

ich habe bei 10.000 DM die ich für LS, CD und Verstärker ausgegeben habe. Ca 2500 DM erlass bekommen.

Dazu waren alle Geräte mit abgeschirmten Kabel, Linsenentspiegelung, Verkleidung, etc. ...

Dann habe ich noch ein Fadel Aerolink geschenkt bekommen und spitzen boxenkabel. Und alles war am nächsten Tag bei mir!!!

 

Ich wollte das nur nochmal sagen..so als dankeschön an Herr Lischper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo boba319

 

Ich will das ja nicht weiter vertiefen, ist ja off topic. Aber mein Text lautete

... wollte unbedingt meine Probe-Hör-CD entmagnetisieren...

 

Damit wollte ich sagen, Herr Lischper hat(te) eine etwas unglückliche Hand, mit Menschen umzugehen, die sich nicht seinem Evangelium anschließen wollten. Kaufmännisch zumindest war dies unklug; vielleicht hat er ja deshalb seinen Rückzug angetreten. Jedenfalls, wenn ich da vorbeikam - ich wohne ca. 3 km entfernt - war sein Laden fast immer leer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also die Geschäftsaufgabe hatte sicherlich etwas mit seiner Krankheit, bzw. OP zu tuen, da ich auch an den letzten Tagen im Geschäft war, als die "Reste" (Dynaudios etc.) verscherbelt wurden, und Herr Lischper keineswegs gesund aussah.

Ach ja, ich wohne übrigens in Kleinenbroich...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...