Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
generator

Martin Logan Sequell

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

würdet Ihr sagen, daß der Martin Logan Sequell ein guter Lautsprecher ist? Wie unterscheidet er sich von dem Sequell II?

Was kostet der Lautsprecher auf dem Gebrauchtmarkt?

 

Danke vorab, Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

zunächst einmal haben Elekrostaten technisch gesehen fast nur Vorteile gegenüber herkömmlichen dynamischen Chassis. Akustisch spielen gute ESLs sowieso in einer eigenen Klasse :-)

Du solltest aber peinlich genau darauf achten, daß der gebrauchte ESL (v.A. das ESL-Element selbst) in einem guten Zustand ist. Die Folie sollte noch straff gespannt sein und möglichst keine Löcher -durch Funkenschlag- aufweisen. Ein Probespielen ist ja selbstverständlich.

Viel Spaß damit

 

jauu

Calvin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

es ist sicher ein Super-LS. Aber drei Dinge sind vorher zu bedenken. Ist die erforderliche Aufstellung érreichbar - ich meine den Wandabstand. Steht ein Dipol zu nah, kippt es oft. Der zweite Punkt ist die Abbildungsart - magst Du RIESENGROßE Klangbilder? Ich habe oft großflächige Strahler gehört und fand es immer nicht sinnvoll, daß alles irgendwie "auf dreifache Größe aufgeblasen ist". Geschmackssache... Zuletzt die Frage nach der Elektronik: ein Elektrostat ist grundehrlich. Füttert die Elektronik "falsch oder zu wenig", kann es ganadenlos scheußlich klingen. Daher habe ich den Rat eines Kumpels im Ohr, test es vorher.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...