Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stasi

Vergleich B&W DM 603 S2 u. Canton ergo 72 DC ???

Recommended Posts

Hallo, ich stecke momentan in der Misere, dass ich garnicht mehr weiss, wessen Meinung seriös ist und ob man auf die Meinung von Fachverkäufern hören sollte. Es wird einem nicht leicht gemacht.

 

Folgendes: 1000-1200DM (Internet, nicht Listenpreise)fürs Paar sind drin.

Ich wohne leider in Göttingen und habe durch örtliches Probehören mir nur einen Eindruck von Magnat, Mission, Canton, B&W, Heco u. Dali machen können, allerdings bei unterschiedlichen Händlern.

Bei verschiedenen Probesession favorisierte ich mal Canton ergo 72 DC/91 DC, mal B&W DM 603S2.

Miteinander vergleichen konnte ich sie allerdings nicht.

Wer von euch kennt diese Boxen, weiss sie zu vergleichen.

Meiner Meinung nach klingen beide lebhaft und sie machen Spaß ohne allzusehr den Naturklang zu verzerren. Ich möchte von Jazz bis über Death-Metal damit genießen, ohne das der Klang der Boxen mir nach längerem Hören auf den Senkel geht.

Welches Pärchen würdet ihr von den genannten favorisieren?? Kennt ihr die Canton CT720 DC ???

Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich so gut wie es scheint(abgepeckte ergo ohne Soundverlust?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Dauer wird die B&W mehr überzeugen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Canton-Boxen sind allerdings unkaputtbarer.

 

Gruss Pico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stasi,

 

ich stand gerade ebenso vor der Entscheidung B&W oder Canton Ergo. Ich habe beide Lautsprecher relativ lange Probehören können und war mir danach sehr sicher welcher MIR besser gefallen hat, es war die B&W 603. Nun gut ich habe vorher bereits die 601 gehabt und bin deswegen möglicherweise bereits geprägt. Ich habe die 603 nun seit 6 Wochen zu Hause und bin hellauf begeistert. Gerade bei Stimmen erzeugt die Box viel Emotion und eine sehr angenehme Stimmung. Die Räumlichkeit ist gut und der Druck ist auch OK. Die Canton kam mir dagegen kühl und wenig räumlich vor, die B&W ist in meinem empfinden ein wenig wärmer abgestimmt.

Mein Hörraum ist ca. 25 qm groß und mit einem Laminatboden ausgerüstet. Die Lautsprecher stehen günstig positioniert relativ frei im Raum mit wenig Möbeln im Zimmer.

 

Las mal hören wie Du Dich entschieden hast.

 

Gruß

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also , da ich mich ebenfalls mit den Cantons auseinandergesetzt habe hier nur von mir folgende Anmerkung. Man kann die Ergo 72 nicht mit der Ergo 91 vergleichen, die 91 klingt satter und souveräner, mit der CT Serie schon gar nicht, aber wenn du noch ne alternative haben willst solltest du dir mal die Alpha Serie von Infinity anhören wobei die 40er vom Preis /Leistungsverhältnis die etwas größere 50er übertrifft und meiner Meinung auch die bessere Abstimmung hat.Ich jedenfalls habe meine Wahl getroffen und werde di Ergo 91 kufen und das für schlappe 599,- bei Hirsch und Ille, für den Preis kannst du dabei gar nix falsch machen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...