Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timmel

Erfahrungen mit Magnat Motion und Sony Verstärker?

Recommended Posts

Hi Oliver,

 

 

hast recht, auf der deutschen Magnat Website ist nichts zu finden von den Motions, auch die Hotline rückt mit der Sprache nicht raus. Habe dann mal bei Magnat.nl nachgesehen, und siehe da, dort gibt es die Motion.

 

Die haben da sogar die passenden Effekt LS, Center und Subwoofer für die Baureihe... (STAUN!)

 

Wie sieht das eigentlich bei dir mit den Magnat aus? Machen die bei hohen Pegeln mit viel Bass auch Probleme mit der Impedanz? Ziehen die dann auch so biel Saft, dass dein Display nicht mehr genug kriegt und anfängt zu flackern?

 

Ich versteh dass alles nicht...

 

Ich meine, ich suche schon lange nach der Lösung meines Problems. Und da ich nun auf der holländischen Magnat Website fündig geworden bin, reizt es mich nochmehr der sache auf den Grund zu gehen! Ich meine, da drüben wird wohl doch auch irgendjemand sein, der einen Yamaha 595a RDS, oder einen Yamaha 395aRDS oder einen Kenwood KRF-5010RDS mit diesen Dingern beteibt. Das sind nämlich genau die, die mit den LS bei mir Probleme machen. (die Reihe durch Displayflackern)

 

Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich mir halt billig LS zugelegt habe und damit leben muss, das man mich damit seitens magnat im regen stehen lässt.

Das einzige was mir da mal gesagt wurde, ist, dass alle LS-Baureihen bei denen an allen möglichen Amps/Receivern geprüft werden, zwar nur stichprobenhaftig, aber es kann ja wohl auch nicht angehen, dass nur ich immer die "Montags-LS" von denen erwische...

 

Lange rede kurzer Sinn, ich bin sauer, dass man mir in deutschland bei magnat nicht weiterhelfen will oder kann! So, das musste ich mal loswerden (HEUL!)

 

 

MfG,

Halawalousa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich frage mich habt ihr denn garkein anreitz das "beste" für euer geld zubekommen. Klar 100% geht das nie. Aber so nach dem Motto: "Ich hab ja so niedrige anspruche das reicht" "und besser als meine laten sind sie allemal" Das mag ja alles schön und gut sein, trotzdem glaube ich das man für den preis bessere Boxen bekommt. Und darum geht es mir, ich ertrage das einfach nicht irgendein Gerät zu haben ich will immer versuchen das beste zu finden. Klar spielt da auch Geschmack eine Rolle. Bis ich aber "Lautsprecher" gefunden hatte vergingen auch über 3 Jahre die ich gesucht hatte bisich zufrieden war. Für den preis. Von ca. 1000-1500DM das paar.

Als nächstes steht ein neuer cd player an ;-) Ich frag mich nur ob ich auf dvd audio warten soll.

 

Gruß

 

strauch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoi Halawalousa,

 

>Die haben da sogar die passenden

>Effekt LS, Center und Subwoofer

>für die Baureihe... (STAUN!)

 

... und das macht zumindest nicht den Anschein,

als ob es sich um Sondermodelle handeln würde,

bei denen einfach nur überschüssige Ware ver-

rammscht werden würde.

 

Einmal abgesehen davon, daß IMHO die Motion der Vector-Serie klanglich nicht allzu sehr nachstehen, wenngleich dort eine Reihe Details fraglos besser ausgeführt sind. Nun, die Vector-77 haben einen Straßenpreis ab etwa 800,00 DM (Paar im Versand) und einen UVP von ca. 1.600,00 DM. Bei den deutschen Preisen für die Motion-140 wurde somit sicherlich etwas geflunkert (1.400,00 DM laut Recoton Deutschland), wenngleich der derzeitige Straßenpreis von 400,00 DM zweifellos attraktiv ist. Als "Zweit-LS" ein perfekter Deal.

 

>Wie sieht das eigentlich bei dir

>mit den Magnat aus? Machen

>die bei hohen Pegeln mit

>viel Bass auch Probleme mit

>der Impedanz? Ziehen die dann

>auch so biel Saft, dass

>dein Display nicht mehr genug

>kriegt und anfängt zu flackern?

 

Nö, offen gestanden kann ích nicht klagen. Einem Bekannten habe ich (da er hierfür eine ziemliche Begeisterung empfindet) die letzte Chemical Brothers CD über einen Pioneer PD-S-707 im Hinblick auf die Multiroom-Funktionalität des Receivers vorgespielt und es gab weder mit den Victory-12 noch mit den Motion-140 irgendein Problem. Abgesehen davon verwende ich noch einen ELAC CM 80/4 Center und umgebaute JBL-Effektboxen (anderes Terminal, Visaton Requenzweiche, Verkabelung, Dämmung). Bislang gab es eigentlich keinen Grund hieran etwas zu ändern... eventuell kommen statt der JBL Dipol-Effekt-LS in Haus. That's it.

 

>Ich versteh dass alles nicht...

 

Nun, eines ist mir bei den Diskussionen nie so recht klar geworden: die möglichst objektive Argumentation von subjektiven Beurteilungen und Eindrücken. Allein ein Hörer in England würde über eine Reihe von LS aus Deutschland den Stab brechen und umgekehrt (wenngleich dort der Preiswertheit mehr Bedeutung beigemessen wird als hier). Einmal abgesehen von den entsprechenden landesspezifischen Abstimmungen der LS-Hersteller.

 

Aber es gibt dennoch nichts gegen die im vorhein genannten Einwände zu sagen... es handelt sich schließlich um Geräte der Mittel- oder Oberklasse. Es steht für mich außer Frage, daß bereits bei "einigen" Ticks mehr, auch in vielerlei Hinsicht bessere Lautsprecher erwerbbar sind... und wer weiß wie ich in 2, 5 oder 15 Jahren denken (bzw. hören) werde. Es wird sich wahrscheinlich mit gesteigerten Absprüchen weiterentwickeln... auch ich habe den Pioneer im Austauch für einen Sony XB-630QS erworben.

 

>Ich meine, ich suche schon lange

>nach der Lösung meines Problems.

>Und da ich nun auf

>der holländischen Magnat Website fündig

>geworden bin, reizt es mich

>nochmehr der sache auf den

>Grund zu gehen! Ich meine,

>da drüben wird wohl doch

>auch irgendjemand sein, der einen

>Yamaha 595a RDS, oder einen

>Yamaha 395aRDS oder einen Kenwood

>KRF-5010RDS mit diesen Dingern beteibt.

>Das sind nämlich genau die,

>die mit den LS bei

>mir Probleme machen. (die Reihe

>durch Displayflackern)

 

Aber schicke denen doch einfach einmal eine Mail. Ohne Zweifel sind die deutschen Recoton-Leute allesamt Schnarchnasen.

 

>Ich hatte mich schon damit abgefunden,

>dass ich mir halt billig

>LS zugelegt habe und damit

>leben muss, das man mich

>damit seitens magnat im regen

>stehen lässt.

>Das einzige was mir da mal

>gesagt wurde, ist, dass alle

>LS-Baureihen bei denen an allen

>möglichen Amps/Receivern geprüft werden, zwar

>nur stichprobenhaftig, aber es kann

>ja wohl auch nicht angehen,

>dass nur ich immer die

>"Montags-LS" von denen erwische...

>

>Lange rede kurzer Sinn, ich bin

>sauer, dass man mir in

>deutschland bei magnat nicht weiterhelfen

>will oder kann! So, das

>musste ich mal loswerden (HEUL!)

 

Hier hilft im Vorfeld nur der Fachhändler Deines Vertrauens und das Vertrauen in Deine Ohren ;-) Es geht letztendlich nur um Deine, aber sicher-lich nicht um meine oder eines anderen Präferenzen.

 

Viele Grüße

 

 

Ciao, Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoi Strauch,

 

>ich frage mich habt ihr denn

>garkein anreitz das "beste" für

>euer geld zubekommen.

 

Hmm, bitte sage mir konkret welche LS für 400,00 DM besser als die Motion-140 für mich sein sollten und woher ich diese Dinger dann her bekomme? Aber bereits im voraus meine besten Glückwünsche für Erahnung meiner Hörgewohnheiten und Höreindrücke.

 

Nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht, daß bis zu einer zwischen Dir und mir möglicherweise einigen finanziellen Grenzen erheblich bessere LS erwerbbar sind. Es kann auch durchaus sein, daß ich igendwann in den Bann bestimmter LS gezogen werde und vierstellige Beträge über den Ladentisch gehen. But who cares? Eine ganze Reihe läßt sich sofort im Umfeld der Lautsprecher verbessern (Aufstellung, Entkopplung, Raumeigenschaften, Dämmung, etc. pp.) und alles andere wird man sehen. Bei meinen Effekt-LS habe ich beispielsweise die Frequenzweichen getauscht und einiges mehr verändert... und siehe da: eine richtige Entscheidung, die mein Gesamtsystem nach vorne gebracht hat.

 

Im Gegensatz dazu hat ein Bekannter von mir einen B&W Center, Quadral Front-LS, Canton-Rear-LS und einen Yamaha Subwoofer an einen Yamaha-2095, welche insgesamt deutlich teurer waren und in Abhängigkeit mit Raumbeschaffenheit und -größe in mancherlei Hinsicht - womöglich auch aufgrund falscher Konfiguration oder Geräteabstimmung - ziemlich grottig klingen (z. B. hörbare Löcher bei einer raschen Bewegung eines Objekts von einer Seite zur anderen, Verzerrungen, Dröhnen etc.). Ein wenig Bewußtsein für das System fehlt dort ein bischen.

 

Klar 100%

>geht das nie. Aber so

>nach dem Motto: "Ich hab

>ja so niedrige anspruche das

>reicht" "und besser als meine

>laten sind sie allemal" Das

>mag ja alles schön und

>gut sein, trotzdem glaube ich

>das man für den preis

>bessere Boxen bekommt. Und darum

>geht es mir, ich ertrage

>das einfach nicht irgendein Gerät

>zu haben ich will immer

>versuchen das beste zu finden.

>Klar spielt da auch Geschmack

>eine Rolle. Bis ich aber

>"Lautsprecher" gefunden hatte vergingen auch

>über 3 Jahre die ich

>gesucht hatte bisich zufrieden war.

 

Nun unterscheidet uns dann so sehr viel? Nur weil sich einige Menschen in "kleineren Schritten" weiterentwickeln? Oder was hast Du innerhalb der drei Jahre gehört? Nun bist Du zufrieden und das ist derzeit das Beste was Dir passieren kann. Morgen ist dies eventuell wieder passé, womöglich höre ich morgen die LS "meines Lebens" und revidiere alles bislang geschriebene. Aber dennoch haben alle Wege ihre Berechtigung, oder?

 

Eines sei noch angemerkt: manch einer muß (darf) auf einen Lebenspartner Rücksicht nehmen, der sich aus alldem nichts oder nur sehr wenig macht... einmal abgesehen davon, daß höhere Pegel in diesem Zusammenhang meist nicht gefragt sind ;-)

 

An dieser Stelle fällt mir ein, daß ich eine Sache in der vorherigen Mail unterschlagen habe: beim Besuch meines Bekannten und dem Hören der Chemical Brothers war meine Frau zwar nicht anwesend, doch die Nachbarn waren allen Anschein nach nicht besonders glücklich gewesen...

 

>Für den preis. Von ca.

>1000-1500DM das paar.

>Als nächstes steht ein neuer cd

>player an ;-) Ich frag

>mich nur ob ich auf

>dvd audio warten soll.

 

Buhä... ich bewundere dies aufrichtig, aber frage mich ob dies wirklich Sinn machen würde? Es könnte sein, daß Du aus audiophilen Motiven bei einem supadupa DVD-Audio-Player an LS für 1.500,00 DM von einigen Menschen gesteinigt wirst (obgleich: wer weis ob diese überhaupt DVD-Audio für "wirklich audiophil" halten?). Aber dies ist okay (natürlich nicht die Steinigung), wenn Du einen guten (oder besseren, oder perfekten, oder wasweisdennich) Höreindruck vermittelt bekommst.

 

Aber die Systemgebundenheit würde mich derzeit doch ziemlich abschrecken. Hoffentlich ist mein Tip mit dem Pioneer PD-S-707 nicht allzu vermessen ;-)

 

Live long and prosper

 

 

Ciao, Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

vielleicht habe ich mich unglücklich augedrückt aber du hast mich komplett missverstanden. Es geht nicht darum das BESTE zu kriegen sondern das BESTE FÜR DEN PREIS.

Mann kann natürlich nur wissen was das beste ist, wenn man sich einiges für 400Dm gehört habe.

Das sollte nicht irgendwie angebrisch sein.

 

Aber um nochmal auf meine 1000-1500DM zu kommen. Wenn ich für mich "soviel" Geld ausgebe will ich auch etwas haben womit ich zufrieden bin. Es gibt durchaus jede Menge audiophile Boxen für den Preis gibt aber auch eine Menge schund.

 

Zu DVD Audio. Das weniger in bezug darauf ob der besser Klang auch wirklich hinten rauskommt sondern eher darauf, das manb in Zukunft vermehrt DVD Audio bekommt inklusive Mehrkanal aufnahmen.

 

Naja und nochmal aufs erster zu kommen mich wundert es nur teilweise wie viele Leute immer zu erst besten greifen und ich wollte halt mal aufrufen, das ihr vermehrt suchen sollte um das vermeidlich beste für 400Dm zu bekommen. Nunja und das was ich bisher von Magnat gehört habe war nicht sonderlich überzeugend.

 

Gruß

 

strauch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich hab mich auch schon oft gewundert, wenn ich bei hohen Lautstärken auf Gerätedisplays schaue....

Hat lang gedauert, bis ich drauf gekommen bin, daß nicht die Displays flackern sondern meine Augen vibrieren. Teste das doch mal....:-)

 

Michi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...