Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonchild

eine kleine geschichte...

Recommended Posts

 

ist zwar ein bisschen off topic, hat aber was mit hifi zu tun.

ich suchte ein geschenk für nen guten freund, in einem online shop der mit neu und gebraucht hifi handelt bin ich fündig geworden. der preis schien mir in ordnung also bestellung abgeschickt. am nächsten tag kam per email die auftragsbestätigung,der artikel kommt in den nächsten tagen. die tage vergiengen, der geburtstag rückte näher, aber die bestellung ließ auf sich warten. also hab ich bei der firma angerufen. nur dort wusste man von nichts. keine bestellung war eigegangen und natürlich haben sie keine auftragsbest. rausgeschickt. auch gut. also besorgte ich mir ein anderes geschenk.

nun stieß ich beim surfen auf www.ehifi.de, ne art ebay für hifi. stöberte da ein bisschen herum und was fand ich.... genau das ding was ich eigentlich bestellt hatte...grübel grübel...

sogar mit bild....also rechte maustaste gedrückt um zu sehen wo das bild herkommt... wow...genau aus dem online shop.....sucks.....

mal alle auktionen des "verkäufers" anschauen

und siehe da das gesamte sortiment des regulären online shop´s kann dort ersteigert werden.

wahrscheinlich war mein gewünschtes produkt für einen besseren preis in eine versteigerung gekommen...auch ne interessante geschäftspraktik

 

ps. in einer aktuellen ausgabe einer hifi zeitschrift ist gerade ein bericht über diese frima drin....

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Mein Eindruck: Ehifi ist eine Aktion von Spring Air, andere Anbieter sind dort so gut wie nicht vertreten. Denic gibt aber verschiedene Besitzer der Domains an. Bei ebay tauchten die auch immer mal wieder auf, seit ehifi wohl nicht mehr, ist schließlich nicht mehr umsonst bei ebay.

 

Meiner Meinung nach sind die Preise bei Spring Air ein Witz: Völlig überteuert. In den Bewertungen bei ebay gab es auch Beschwerden über nicht ganz korrekte Geschäftsabwicklungen, ich habe bei denen selbst nichts gekauft, würde dies auch nicht tun, s.o.

 

Fazit: Was in der Fachpresse steht, ist mit Vorsicht zu genießen :-)

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich selbst habe keine direkten Erfahrungen mit Spring Air gemacht, aber eine Sache bezüglich Preisen ist mir aufgefallen.

In deren Online Shop gibt es einen Philips FA 950 Vollverstärker zum Preis von DM 750,-- Als Neupreis wird 2000 DM genannt. Ich besitze genau diesen Verstärker, mittlerweile in meiner Zweitanlage. Ich habe das Teil vor ca. 7 Jahren als es neu rauskam ganz offiziell, ohne Sonderangebote und Rabatte für DM 899,-- gekauft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...