Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danskmand

PC an Sony f707es oder Pioneer vsx-D906s

Recommended Posts

Hi :-)

Ich habe bis jetzt folgendes setup:

Der Sony als reiner stereo-verstärker (super Klang) betreibt 2 b&W cdm7.

Der Pioneer ist bei 5.1 surround für die anderen 4 Lautsprecher verantwortlich (2xrear,center und subwoover).

Das Signal für die 2 vordersten Kanäle beim surround gehen über pre-out des Pioneer in den Sony und in die b&w.

Dadurch kann ich immer noch stereo über den Sony hören und trotzdem surround sound über den Pioneer.

Am Sony hängen dann diverse Abspielgeräte wie DVD, Sat-receiver, CD-player.

 

So, jetzt will ich alles "virtualisieren", d.h. keine abspielgeräte mehr, nur einen PC (existiert schon).

Der soll dann digital an die Anlage angeschlossen werden (Audio) und an den Fernseher (Video).

Mir ist ein superklang sehr wichtig - ich bemühe mich nur .flac oder andere lossless formate zu benutzen (werde meine cd's konvertieren).

Ist mein setup für das was ich vorhabe geeignet ? - oder gibt es heute Surroundverstärker die es zu einem axeptablen Preis mit dem SOny aufnehmen ?

Ich habe auch von dem Eintrag gelesen das über eine Digitalverbindung kein surround überragen werden kann - der iss aber von 2004 - gibts heute noch Nachteile einer digitalen Übertragung ?

Viel Text, Viele Fragen. Aber ich brauche die Antworten, bin leicht verwirrt...

 

Vielen Dank im voraus,

 

Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...