Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
romplett

Kein Movie IQ- BD Live mit Samsung HT-BD1255

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade mit dem Samsung Support telefoniert und zuvor auch schon gemailt.

Ich habe folgendes Problem: Mein Samsung HT-BD 1255 Heimkinosystem mit Blu Ray Spieler

ist via LAN (Kabel) fest mit dem Internet verbunden. Es gibt die Funktion "YouTube" und

diese Funktion klappt perfekt. Nun habe ich einen Film mit Movie IQ und BD Live erworben (Film: 2012)

und wollte natürlich diese Features testen. Beim anwählen dieser Menüpunkte erscheint immer

"Bitte die Internetverbindung testen". Internet funktioniert und auch im Menü ist alles perfekt eingestellt.

Auch den Punkt BD Live Verbindungen habe ich schon in alle Richtungen durchexerziert....ohne Erfolg.

 

Der Samsung Online Support gab an, dass ich die neue Firmware runterladen und installieren muss.

Diese im Netz gefundene aktuelle Firmware (Hinweis: Bei Anwahl des Menüpunktes Systemupdate im Blu Ray Spieler hieß es, dass eine neue Firmware installiert ist!) per USB Stick installiert. Das Gerät neu justiert (Sprache, Zeitzone, Lautsprecherabstand, etc.)

aber der Fehler ist gleich geblieben. Internetverbindung prüfen. Es ist auch egal, ob ich WLAN oder LAN reingehen will...es geht nicht.

Der Mann von der Samsung Telefonhotline sagte nur...."kann ich nichts machen...dann geht es wohl nicht...Wir können Ihr Problem nicht lösen." Ende des Gespräches und ein paar Cent Telefongebühr sind weg...nun gut...

 

Ich habe via Google hier einen Eintrag gefunden (den ich nun nicht mehr finde :Rolling Eyes: :Rolling Eyes:) und derjenige hatte das gleiche Problem mit dem 1250er System von Samsung (ist bis auf die Lautsprecher eh identisch, oder?) Dort wurde von einem USB Stick gesprochen, der anzuschließen ist, wo die BD-Live bzw. Movie IQ Daten abgelegt werden können. Das wurde z.B. vom Samsung Support nicht angesprochen.

 

Hat irgendjemand zwischenzeitlich eine Lösung für diese Unvollständigkeit im System?

Ich schließe mich an, dass BD Live nicht so wichtig ist aber wenn es so ein Feature gibt, dann mag ich es doch zumindestens mal probiert haben.

 

Lieben Dank im voraus

 

Volker

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe den BD-P3600 der hat 2 USB Anschlüsse, einen vorne und einen hinten.

Der Hintere kann für WLAN oder Speicher genutzt werden.

 

Den anderen thread findest du hier.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...