Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jensi53

Hörtest PSB Image T55 Standlautsprecher

Recommended Posts

Die Image T55 ist eine Standbox vom kanadische Hersteller PSB, der in Amerika schon Kultstatus hat.

Diese Box haben wir bei uns getestet.

Die Verarbeitung ist sehr wertig und vom Design einfach schön.

Meiner Frau haben sie direkt gefallen.

Klanglich gibt es überrhaupt nichts zu meckern.

Sie spielt die Musik druckvoll, ehrlich und ohne Schnörkel.

So macht Musik hören wieder Spass.

Alle in allem eine sehr ausgewogene Box, die nicht nur für Rockmusik geeignet ist.

Beim Jazz kommen die wahren Qualitäten dieser Box erst zum Vorschein.

Die Musikalität und die Räumlichkeit ist atemberaubend.

 

Hört sie Euch an, wenn Ihr eine Händler in Eurer Nähre habt, der PSB hat.

Ihr werdet begeistert sein. Wie mein Nachbar, jetzt klappt es auch wieder mit dem Nachbarn :rolleyes:

 

PSB_T_55-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

konntest du auch Verarbeitungs- und Hörvergleiche zu anderen preisgleichen Alternativen machen?

Welche Musik "schmeckt" der psb am Besten?

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

Den Vergleich mit anderen preisgünstigen Alternativen, werde ich beim nächsten Hifi Treffen durchführen und in einem größeren Raum. Mal schauen wie sie dann klingeln.

Zur Musik ich habe die PSB mit Gene Ammons Boss Tenor, Deep Purple Made in Japan und Nora Jones getestet. Da war die Musikalität und Räumlichkeit sehr gut, bei der Kassik Aufnahme von Nigel Kennedy Vier Jahreszeiten fehlte es mir ein bisschen an der Präzision, aber alle in allem eine sehr gute Box für kleiner und mittlere Räume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...