Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast myownway129

PS3 & PC an Philips 7613/D an Logitech x540

Recommended Posts

Gast myownway129

Hallo zusammen.

 

Ich würde gerne meinen PC, meine PS3 und meinen LCD (Philips 32PFL 7613/D) zusammen verkabeln damit ich anschließend alles an das 5.1 System (Logitech X540) binden kann.

Und so hatte ich mir das Ganze gedacht.

 

[PC/ Audio] via 3,5mm Klinke auf Chinch an den LCD (Side Chincheingänge [R&L])

 

[PC/ Video] via S-Video auf Chinch an den LCD (Side Chincheingang [Video])

- oder DVI auf HDMI an den LCD (HDMI 2 Eingang)

 

[PS3/Audio&Video] via HDMI auf HDMI an den LCD (HDMI 1 Eingang)

 

Damit hätte ich schon mal Bild und Ton von PS3 und PC an dem LCD.

PC zwar nur Stereo aber das ist egal. SO! jetzt habe ich das Problem das ich

den Ton vom LCD auf das 5.1 System bringen muss. Auf der Rückseite

meines LCD's habe ich [sPDIF Out] und [AudioOut via Chinch] und die Eingänge

des 5.1 Systems habe ich unten beigefügt.

 

Ich habe auch eine mit Liebe gemachte Skizze meines Zimmers beigefügt damit ich euch fragen kann ob sich in dem Raum 5.1 überhaupt lohnt. Überlege nämlich ob ich mir überhaupt so ein System zulege aber sollte ich dann würde das Logitech X540 5.1 System wegen der Preis/Leistung in frage kommen. Ach ja ein Bild der Ausgänge der PS3 ist auch noch dabei.

 

Also meine Fragen in Kurzfassung:

Wie bekomme ich den echten 5.1 Ton meines LCD's auf das Soundsystem?

Ist die Verkabelung die ich oben genannt habe in Ordnung oder hättet ihr bessere Vorschläge?

Lohnt sich 5.1 in dem kleinen Raum überhaupt?

 

Info: Das schöne an dem Logitech X540 sind die Boxen da sie sehr bequem an der Wand zu montieren sind und recht gut ausschauen und auch sehr gut zum Rest des Raums passen. Ich würde

die Front Boxen links und rechts neben dem LCD an der Wand montieren und die Rear Boxen Links und Rechts über der Couch. Das Lowboard ist zur Couch auf dem Bild stärker versetzt als es in Wirklichkeit der Fall ist (habe den Schrank in grau oben/links im Bild zu breit skizziert).

 

Zimmer:

http://hostpic.de/pic/m56111.jpg

 

LCD 32PFL7613D12 Anschlüsse

http://hostpic.de/pic/m74499.jpg

 

Playstation 3 Anschlüsse

http://hostpic.de/pic/m12718.jpg

 

Logitech x540 Anschlüsse

http://hostpic.de/pic/m72573.jpg

 

Ich bitte um euren Rat und danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen David G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...