Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oliver_S

Problem mit dolby reciever - kanal geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe mir kann wer helfen. ich habe seit ca. 3 wochen ein eigenartiges problem mit meinem reciever ( Pioneer VSX-C300 ).

Der verstärker schaltet in unregelmäßigen abständen die front kanäle (beide seiten, links und rechts) einfach ab,

nach ner weile gehen sie dann wieder an und dann wieder aus... das ganze ist sehr nervig. dabei hört mn ganz kurz ne art knacken.

es ist das gleiche geräusch, dass normalerweise beim ausschalten oder einschalten kommt.

 

die restlichen kanäle (center, subwoofer und rear) funktionieren einwandfrei.

ich habe weder neue lautsprecher angeschlossen noch sind kabel locker... hab alles mehrfach überprüft.

Dabei spielt die tonquelle keine rolle, egal ob DVD, Radio etc. immer das gleiche spiel.

der verstärker ist auch nicht verstaub, habe ihn geöffnet und er ist erstaunlich sauber xD

 

hat irgendwer eine idee was da kaputt sein könnte ? kann man da als laie selber was dran basteln ?

 

mag mich ungerne von dem pioneer trennen, weil er nen guten sound hat und schön flach ist.

schon mal vielen dank für eure vorschläge

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich tippe auch mal auf die Schutzschaltung. Wie alt sind die Boxen?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

 

ich tippe auch mal auf die Schutzschaltung. Wie alt sind die Boxen?

 

Markus

 

Der verstärker ist aus dem jahr 2003 so ca.

die luftzirkulation ist ok, der steht frei rum. außerdem hat der verstärker einen eigenen lüfter hintem im gehäuse. da ist auch alles frei.

der stand ja schon immer an der gleichen stelle, was ja auch jahrelange gut gelaufen ist

die boxen sind auch aus dem jahr 2003. ist ein elac cinema 1 system

 

UPDATE: der verstärker hat nen temp sensor der bei überhitzung ne meldung im display anzeigt, gleiches gilt für kaputtes lautsprecherkabel. also temperatur zu hoch und defekte kabel kann es schon mal nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

somit tippe ich mal, da du ja alles geprüft hast was man äusserlich prüfen kann, auf einen technischen Defekt. (Auch wenn er einen eigenen Lüfter hat, so benötigt er eine Luftzirkulation)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...