Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolosch

Onkyo A8870 Problem

Recommended Posts

Hoi hoi,

 

und zwar habe ich folgendes Problem bei dem Oben genannten Verstärker.

 

Der eingangswahlschalter bzw. genauer dessen Relais fangen nach unbestimmter zeit immer das Klacken an. Ich hatte in anderen foren schon mal gelesen das das an dem "Schalter" selber liegt da er über schleifkontakte geht ....

 

Hatt irgendjemand von euch damit erfahrung, was kann ich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die erste "Maßnahme" bei solchen Dingen ist immer den betreffenden Quellenwahlschalter, der in deinem Fall anscheinend die Relais schaltet bzw. die Steuersignale für die Umschaltelektronik ausgibt, mal mit ein bischen Kontaktspray zu behandeln. Das hilft meist bei älteren Schaltern, die zu Korrosion neigen und daher keine ausreichende Kontaktqualität haben.

Erfahrungsgemäß sind diese Behandlungen aber nur Symptombekämpfungsmaßnahmen und beheben die Ursache leider nicht, denn die Schleifkontakte haben auch die Eigenschaft, sich einfach aufzulösen wie z.B. in meinem alten Sony-Verstärker (Baujahr 1988) und wo kein Kontaktmaterial mehr da ist, hilft auch das beste Kontaktspray nicht mehr weiter, da hilft nur der Griff zum Lötkolben ;-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...