Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fischkopf

Suche Radiowecker!

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich hoffe das ich hier Hilfe finde, da mir in diversen Radio&Fernseh-fachgeschaeften nicht geholfen werden konnte!

Ich suche einen Radiowecker mit folgenden Eigenschaften:

-Anschluessen fuer eine externe Antenne

-mind. 5 Stationsspeicherplaetze

-Aux Eingang (zum anschluss eines mp3-Players)

der Klang ist zweitrangig, und darf gern auch Mono sein, da Hauptsaechlich Hoerspiele gehoert werden. Ferner soll das Geraet leicht zu bedienen sein, und in der Groesse nicht den gesammten Nachtschrank in Anbspruch nehmen. Der Enpfang sollte selbstverstaendlich gut bis sehr gut sein.

Es sollte also ein guenstiges, gutes, nicht mit allenmoeglichen Features ueberladenes Geraet sein.

Vielen Dank fuer alle Antworten

IS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo IS,

 

Das ist nicht so einfach, was du dir da vorstellst. Auf die Schnelle fallen mir da folgende Teile ein:

Tivoli Audio Modell Three (hat alle obigen Eigenschaften bis auf die Stationsspeicher). Das Tivoli Modell Three hat dafür einen schön satt laufenden Sendersuchknopf.

Weiters würde eventuell das neue Tivoli Songbook in Frage kommen, das hat alle Eigenschaften, wobei ich nicht weiss, ob man da eine externe Antenne anschließen kann. Klanglich sind die Teile relativ brauchbar, wenn auch kein High-End.

Die Plastikbomber vom Blödmarkt un Co. kannst mehr oder weniger vergessen.

 

Bei mir läuft das gute alte Tivoli Modell 1 am Nachttisch über eine stinknormale Steckdosen-Zeitschaltuhr und erfüllt die von mir an einen Radiowecker gestellten Aufgaben eigentlich ganz gut ;-)

 

Eine andere Variante wäre das Sony Personal Audio System ZS2000, Ist ein etwas besserers CD-Radio-System und erfüllt alle obigen Aufgaben. Klanglich auch recht brauchbar, i.e. mit den Tivoli-Zeugs vergleichbar, allerdings in Stereo. Die Lautsprecher sind in Holz-MDF-Schallwänden eingebaut und klingen für einen "Getthoblaster" recht gut, ausserdem ist das Design relativ wertig und nicht so aufgeblasen wie bei den meisten anderen Teilen dieser Sparte. Allerdings weiss ich nicht, ob Sony das Ding überhaupt noch im Programm hat. Zumindest steht so ein Gerät bei mir in der Küche *smile*

Müsste es eigentlich noch geben, zumindest hier ein Hinweis:

So sieht das Teil aus:

 

http://img.idealo.de/folder/Product/46/9/4...tbild_gross.gif

 

wobei, für den Nachttisch eher weniger geeignet, da doch relativ sperrig das ganze. Da wäre ein Modell von Tivoli viel eher zu brauchen, insbesondere da diese eine sehr gute Stimmenwiedergabe bieten und daher für Hörspiele sehr gut geeignet sind. Die Empfangsqualitäten sind sehr gut, ich betreibe das Modell One ohne externe Antenne, d.h. nur mit der eigebauten Antenne (ist innen rund herum am Gehäuse angebracht) und empfängt auch unter nicht ganz optimalen Verhältnissen recht gut.

 

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

 

Sicherlich, Tivoli mit Zeitschaltuhr geht natürlich. Ich hab' mein Tivoli allerdings inzwischen an die Sonne getan, da der Empfang bei mir in der Innenstadt indiskutabel war.

 

Mein -supersubjetiver- Tip: Schaut 'mal bei www.teac.de. Unter "Radiokombis" gibt's eine Menge lustiger Komplettradios mit allem Drum und Dran.

 

Das SL-D 90 hab' ich meiner späteren Exfreundin geschenkt (Hätt' ich besser mal selber behalten...). Für mich ganz klar ein Knaller. Macht wirklich klasse Musik. Leise, wie auch unerwartet laut.

 

Hat als Radiowecker den Vorteil, das es wegen der komletten Fernbedienbarkeit nicht unbedingt direkt am Bett stehen muss.

 

Außerdem regelbarer "Subwoofer", und einen externen Eingang gibt es auch.

 

Kostet mit ca. 190 europäischen Euro's auch nicht die Welt.

 

 

Gruß

 

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja, hermann,

 

als richtiger "high-ender" spürt man das im ur** *lach*

einen ghetto-blaster stellt man vernünftiger weisse auf folgende stellen:

in die küche als frühstücksradio

in die werkstätte als staubfänger *g*

in das wc als *schalldämpfer* ;-)

auf den nachttisch zum einschlafen und aufwachen

eventuell ins kinderzimmer

 

auf den meisten stellen ist ohnedies eh kein platz also endets meist mit dem nachttisch ;-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...