Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Infinity Classics - fehlende Daten für ...............

Recommended Posts

......... wachsende Datenbank

 

Hi Infinity Freunde,

 

wie Ihr sicher schon feststellen konntet, habe ich mich um die Belange der alten infinity_classics Site von FoLLgoTT gekümmert, bzw. diese übernommen, da er selbst keine Zeit und kein Interesse mehr daran hat. Er hat die Daten auch von seinem Server gelöscht, weshalb sie temporär auf meiner www.top-audio.de/infinity_classics untergebracht waren.

 

Da aber der letztes Jahr vorgesehene Umzug auf einen neuen Server / Site durch einen anderen Interessenten bis ende Februar nicht stattgefunden hat, bin ich nun dafür eingesprungen und habe den ganzen Kram komplett übernommen. Das Ergebnis könnt Ihr ja nun unter www.infinity-classics.de selbst sehen.

 

Nun hat sich aber auch im Rahmen der Arbeiten gezeigt, das mir noch etliche Unterlagen bzw. Daten von Boxen fehlen. Deshalb habe ich eine Bitte an alle - ähnlich, wie damals FoLLgoTT.

 

Wer noch irgendwelche Informationen, Datenblätter, Fotos oder sonstiges Material von den unten aufgeführten Boxen Modellen hat, den bitte ich um Überlassung bzw. temporäre Leihgabe, damit ich diese in die Site einarbeiten kann. Die Datenformate können in Papierform, Prospekten, PDF, beliebigen Grafikformaten, anderen Dokumentenformaten oder auch eigenen Fotos von Besitzern der jeweiligen Modelle sein.

 

Hier nun die Liste der mir fehlenden Daten von folgenden Modellen:

 

IRS Serie:

Epsilon, Omega

 

Efficiency Serie:

ES62, ES82, ES83, ES103, ES200, ES300

 

Diverse Modelle:

Column2, Holosonic I

 

Quantum Serie:

Quantum Reference Standard

 

Monitor Serie:

Monitor

Monitor II

 

Studio Monitor Serie:

SM65, SM82, SM100, SM102, SM112, SM120, SM122, SM125, SM150, SM152, SM155, SM215, SM255

 

XX00 Serie:

1500, 2500, 3000, 4000, 5000, 5000A

 

Electrostatic Serie:

2000A

 

Kappa X.2 und i Serie:

5.2, 6.2, 7.2, 8.2, 9.2, und alle Kappa Serien mit "i" am Ende

 

Wenn ich noch irgendwelche Modelle komplett übersehen haben sollte, bitte diese melden. Bedingung hierfür ist aber: es werden nicht alle heutigen Modelle mit auf genommen, sondern nur die Modelle aus der Zeit bis 1998, die noch von Arnie Nudell mit entwickelt wurden, eben die "alten Klassiker" - deshalb ja auch Infinity Classics. Alle jetzt aktuellen Modelle mit auf zu nehmen würde den Rahmen und meinen Webspace erheblich sprengen.

 

Ich würde mich im Namen aller Infinty Freunde sehr freuen, wenn Ihr mir bei der ständig wachsenden Datenbank helfen würdet. Diese Datenbank wird wie bisher völlig kostenlos allen zur Verfügung gestellt. Alle dort angebotenen Daten sollen im PDF Format vorliegen. Einige der Daten sind noch nicht bearbeitet, aber das kommt noch. Alles eine Frage der Zeit.

 

Allen, die mir bei der Fertigstellung behilflich sind, spreche ich schon jetzt meinen großen Dank aus.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hast du schon mal bei www.audioreview.com geschaut, bzw. Reviewer mal dort angeschrieben?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DC

 

Ich hatte dem follgott mal ein paar Scans geschickt, aus einem Prospekt meiner 8.2i (die bei mir noch im Keller stehen ;-))

Das ist der Prospekt der kompletten x.2i Serie, Jahrgang 94/95 sowas. Ich hab meine glaub ich '95 gekauft.

Wenn Interesse besteht, scan ich das ganze nochmal.

 

 

gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

danke für das Angebot, aber wenn Du die Seite mal besuchst, wirst Du feststellen, dass die Renaissance 90 bereits enthalten ist.

 

Im Startposting steht auch nichts von der Suche nach diesem Modell. Nur für die dort aufgeführten Modelle suche ich nach Informationen.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bongiorno,

 

ich habe ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

ich habe ein paar infinity reference 30 lautsprecher (vermutlich aus dem jahre '94..) und die hochtöner sind seit jaahren kaputt. wegschmeißen möchte ich sie nun wirklich nicht. weiß jemand wo man ersatz bekommen kann und welche werte die hochtöner haben?

ich bin ein ziemlicher nubi was lautsprecher angeht, deswegen bin ich auch sehr dankbar für jede hilfe!

 

lieben gruß

 

christian

 

p.s.: tschuldigt wenn das hier das falsche thread für solche anfragen sein sollte, aber ich blick hier noch nicht so richtig durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo christian,

 

schau mal auf der wwww.infinity-classics.de unter Reparatur nach. Dort findest Du einige Adressen für Hilfe.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...