Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frank3

AVM oder NAIM?????

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei mir neue Elektronik zu kaufen.

Im Moment schwanke ich zwischen AVM evolution and NAIM. Nun wohne ich aber in England und habe leider keine Moeglichkeit AVM mit NAIM zu vergleichen. Klanglich favorisiere ich im Moment NAIM Reference Serie.

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mit NAIM / AVM aufschreiben?

Vielen Dank.

Uebrigens ich habe ISOFON Enigma Lautsprecher.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die klangliche Ausrichtung ist schon unterschiedlich. Ich persönlich würde Naim vorziehen. Aber ich würde mich persönlich weniger für Isophon entscheiden, rein klanglich nicht mein bevorzugter Klang. Somit könnte auch AVM für dich ein Thema sein.

War hier in Deutschland auch oftmals auf Messen gemeinsam zu finden. Offensichtlich harmonieren die beiden Firmenphilosphien sehr gut miteinander.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank !

 

Mich würde mal so nebenbei interessieren wieso bzw warum Du Dir neue Elektronik kaufen möchtest??

 

Zweite Frage: Warum ausgerechnet AVM oder Naim ??

 

Desweiteren würde mich mal Deine Raumgröße interessieren und Deine LS-Aufstellung sowie Sitzposition.

 

 

>>>Letzten Endes ist, war und wird Musik niemals besser sein als das Publikum, das ihr lauscht. <<<

 

MfG: Cochlea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

für mich persönlich ist Naim auch die erste Wahl. Wenn Dir die Naim Verstärker gut gefallen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir AVM gefallen könnte. Wirklich völlig unterschiedlicher Klang.

 

Dass Isophon nicht mit Naim geht, kann ich nicht bestätigen.

 

Ich habe an einer Enigma vor kurzem Naim, Linn und T&A verglichen und muss sagen, mir hat die Enigma mit der Naim Reference sehr gut gefallen. Je nach räumlichen Gegebenheiten würde ich die Isophon nehmen. Es gibt allerdings einige Lautsprecher, die mit Naim noch besser gehen: Naim natürlich und auch B&W.

Gruß

Friedrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cochlea,

 

vielen Dank fuer Deine Antwort.

 

Zur ersten Frage: Ich habe eine bunten Mix aus selbstgebauten und gekauften was ich gerne aendern moechte. Auserdem fehlt mir etwas der dynamische Biss und Schnelligkeit. Also Ubgrade notwendig.

 

Zur zweiten Frage: Im Moment wohne ich in England, deshab habe ich nun 2 Haendler. Der deutsche empfielt AVM der englische NAIM.

 

Mein Wohnraum ist nicht sehr gross. Vielleicht 20m2. Meine Lautsprecher stehen vor der kurzen Wand und ich kann im idealen Stereodreieck sitzen.

 

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...