Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marantzfan007

HGP Corda (Aufstellung)

Recommended Posts

Liebe HGP-Fans,

 

ich habe mir einen Traum erfüllt und bin von der Vola auf die (alte) Corda umgestiegen. Als Quelle dient mir ein Creek CD 50, mein Verstärker ist ein Audio Analogue Puccini SE.

 

Die Corda begeistert mich, sie spielt doch deutlich souveräner und räumlicher als ihre nach meinem Geschmack schon sehr gute kleine Schwester.

 

Meine Frage ins Forum bezieht sich auf die Aufstellung. Die Boxen stehen (jeweils Innenkante gemessen) ca. 2,20 m auseinander, mein Hörplatz ist knapp 3 m entfernt. Ist es ratsam, die Cordas zum Hörplatz anzuwinkeln (und wie stark?)?

 

Weiterhin habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass eine geringügige Neigung der Boxen nach hinten klangverbessernde Wirkung haben soll. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

 

Noch eine Frage an HGP: ich habe die Corda aus der Ausstellung meines Fachhändlers gekauft. Muss ich wegen etwaiger Garantieansprüche die Boxen bei HGP registrieren lassen?

 

Danke und viele Grüße

 

Martin Rieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...