Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janpeter

Entkopplung der LS vom Holzfußboden

Recommended Posts

Hallo Forumsteilnehmer, hallo HGP,

meine LS (HGP Vola) stehen recht wandnah auf einem etwas nach innen abfallenden Holzfußboden einer Altbauwohnung. Gummiabsorber dienen zur Entkopplung vom Fußboden, gleichen aber nicht die Bodenunebenheiten aus. Höhenverstellbare Spikes sind mir aber trotz Spikefüße etwas zu gefährlich für den Holzboden. Das Verschieben der Boxen würde auch sehr aufwendig. Ein Händler riet mir, Taktilplatten zur Entkopplung zu benutzen. Diese, von HGP hergestellten Platten sind aber nicht mehr erhältlich.

 

Ich behelfe mir zur Zeit mit zusätzlichen Unterlagen unter den Gummiabsorbern, um die Bodenunebenheiten auszugleichen. Das Ergebnis ist aber nicht ganz zufriedenstellend. Sollte ich auf höhenverstellbare Spikes umstellen? Gibt es Lösungen, die das Verschieben der Boxen leichter erlauben?

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

janpeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo janpeter,

 

ich hatte das gleiche Problem.

 

Nunmehr stehen meine Vola mit Spikes versehen auf 3 cm starken Marmorplatten (habe ich als Abfallstücke äußerst günstig bekommen). Unter den Marmorplatten habe ich an den Ecken so genannte Filzgleiter angebracht, die ich zum Ausgleich der Unebenheiten z. T. doppelt übereinander geklebt habe. Die Boxen stehen bombenfest und klingen super.

 

Viele Grüße

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...