Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomne

508 HDD negeative Effecte

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe da so ein paar Effecte mit meinem 500 jetzt 508 die ich mir nicht erklären kann. Vorab ich habe meinen Kiss 500 erfolgreich umgebaut nach dem genanten "Bauplan". Es läuft auch alles super bis auf ein paar unschöne Sachen.

Die Probleme tauch auf bei allen getesteten Firmware original FW 2.9.3 usw. und auch andere FW (nicht orginal)

 

1. bei der Auswahl von auf der HDD gespeicherten Filmen (beim wechseln von Verzeichnissen) ist machnmal ein "langes warten" angesagt 20 sek. Diese Problem konnte nach löschen und wieder neu bespielen der HDD vorläufig geklärt werden aber nach einigen Wochen ist wieder der alte Zustand eingetreten.

 

2. bei der Wiedergabe von HDD kommt öfter vor, das ein Movie wieder von vorn anfängt (gleiches Movie lässt sich per PC Link super abspielen).

Ich habe auch das Gefühl der zu griff auf die HDD ist zu langsam?

 

3. zudem gibt es beim Upload per FTP öfters Aussetzer wo die Übertragung abbricht.

 

4. wenn ich per PCLINK (3.0.5) einen MPG Videostream (Dateien u.U. > 4GB) abspiele wird in der Anzeige eine aktuelle Spielzeit angezeigt von > 5h z.B. 07:52:12 obwohl der Film erst zwei Minuten läuft. Die ist ein Problem wenn ich den Film am nächsten Tag zu eine sehen will und an die gewünschte Stelle "springen möchte".

 

 

vielleicht hat einer von euch eine Idee wie sich manches lösen lässt

 

FG Tomne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mmhhh... ist schon manchmal komisch mits die Technik.

 

Was für eine Platte hast du denn verbaut?

Wie sieht dein Netz aus ? (WLAN?,DHCP?, FW?.......)

 

pah kann viel sein - versuchen einzugrenzen -

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also noch ein paar Informationen zu meinem Aufbau

 

- Netzwerk: Ethernet per Kabel, fest IP Adressen, (die Verbindung zum PCLink und zum Internet geht gut)

 

- Thema Festplatte Segate Baracuda 80GB

 

- Firmware 2.9.3 orginal (die gleiche Probleme mit anderen FW ich habe auch die von Hi-Jack Tinystocks getestet)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt theo. alles gut.

Sogleich eine tolle Idee hab ich da nicht, hab selber einen DP558 und musste selbst einen Umbau -508- noch nie machen.

Eigentlich alles nicht so wirklich nachvollziebar. Sollte doch funzen.

Bleibt mir nur von meiner Seite Dir viel Erfolg bei der Findung Deiner Lösung zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...