Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sync

DP-558 neue Festplatte: Video-Spulfunktion funktionslos

Recommended Posts

Hallo,

 

habe bisher eine WD Caviar WD1600 in dem Gerät gehabt, kam immer häufiger=täglich zu resetbedürftigen Abstürzen. Jetzt habe ich die Platte

 

a) durch eine Samsung SP2514N

B) Samsung SP1604N

 

ersetzt, lässt sich alles installieren usw., aufnehmen etc. geht alles ->

 

Manko: aufgenomme Vobs lassen sich spulen, sowohl per 1,2,3 als auch vor, zurück, codierte Sachen (xvid etc.) spielen sich entweder von vorne ab und springen zum nächsten Titel. Außerdem springen codierte Sachen beim normalen Abspielen innerhalb der Wiedergabe einige Minuten zurück - sporadisch.

Sehr lästig.

 

Frage: Liegt´s an den Platten? Wenn ja, welche kann man verbauen bzw. welche ist in der 200GB Version verbaut? Die 160er WD ist ursprünglich in meinem Gerät nicht drin gewesen, ist ne 80er Version, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals ne WD 80er ausgebaut habe.

Firmware ist 1.1.7 (damit hat´s mit der alten Platte gefunzt).

Die Samsung Platten haben beide 7200 rpm, kann "zu schnell" wirklich ein Problem sein?

HD-Empfehlung wäre Klasse.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

eventuell braucht die Platte zu viel Strom, normal sollten Samsung Spinpoint mit 5400RPM verbaut sein.

Normal sollte eine Platte aber entweder funktionieren oder garnicht.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...