Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dokikik

DP-508 Erfahrungen und Fragen

Recommended Posts

Mag sein, dass ich nichts Neues mitteile und frage - dann bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich verwende die "neueste" Firmware 2.9.3 - und warte seit einem Jahr auf ein Update, aber nix is! So sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen!

 

Meine Videos sind entweder vom Typ MPEG2 (Transport oder Streaming) oder XviD-1.1.0-30122005 _Final Release_.

 

Ein Problem des Players scheint jetzt beseitigt zu sein: Die "Hänger" bei LAN-Betrieb nach "Pause" über die Fernbedienung - ich habe mich endlich dazu durchgerungen, einmal die Uhrzeitanzeige abzuschalten! Was brauche ich die Uhrzeitanzeige am Player? Und siehe da, die per Pause angehaltenen Videos lassen sich sofort fortsetzen.

 

Mein DP-508 ist ein umgebauter DP-500 (kann das die 2.9.3 vielleicht feststellen und mich deshalb "hängen" lassen?).

 

Nach dem Erfolg mit dem Abschalten der Uhrzeit habe ich die Festplatte Samsung Spinpoint SV1203N (120 GB, 5600 U/min) wieder eingebaut (und auch nach den Angaben hier in den FAQs in voller Länge formatiert).

Die lief unter der von Goodstuff modifizierten 2.7.x tadellos.

 

Die Videos hatte ich per FTP (die 2.9.3 enthält sogar einen FTP-Client!) aufgespielt.

 

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Wiedergabe von Platte hängen bleibt (hatte ich schon vergessen, dieses Problem, deshalb hatte ich die Platte ja auch ausgebaut gehabt). Die Video-Wiedergabe wird zwar nach einiger Zeit vom Player freiwillig wieder aufgenommen, aber trotzdem - das geht doch nicht.

 

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Zeichne ich am Rechner ein DVB-Video auf, kann ich dieses mir noch während der Aufzeichnung im Player über LAN ansehen, allerdings kann es sein, dass die Wiedergabe auch hier irgendwann hängen bleibt, ich glaube, hier ohne freiwilliges Fortsetzen seitens des Players. Es scheint sich um ein Zeitproblem zu handeln, der Player erhält nicht schnell genug Daten über das Netz und bleibt hängen.

 

Übertragen auf das Problem beim Lesen von Videodaten, die von der Platte gelesen werden:

Kann es sein, dass sich dieses Leseproblem mit einer schnelleren Platte in den Griff bekommen ließe?

 

Hat da jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nein, hat nichts mit dem Umbau zu tun, die 2.9.3 ist einfach grotten schlecht.

Nim die 2.8.8 wenn deine FB damit funktioniert.

Der Player bleibt stehen weil die Software am anfang schaut wie lang die Datei ist und genau nach der Zeit hört er auf die Datei ab zu spielen.

Kannst ausprobieren, fang mal nach genau 5 min an den Film zu schauen, dann wird der Player bei 5 min stoppen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Stellungnahme.

 

Ich werde also auf 2.8.8 downgraden, ich hoffe, dass das ohne Weiteres funktionieren wird.

 

Das mit dem "Stehenbleiben" habe ich nicht kapiert, da rätsele ich noch dran herum - bezieht sich diese Aussage auf das Abspielen der Daten von Platte - nein, wahrscheinlich doch eher auf das Abspielen von Videos, die gleichzeitig frisch aufgenommenen werden, ja klar.

 

Viele Grüße

 

Dokikik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...