Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
galaxy

Kiss DP-558 IP-Adresse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem DP-558 die FW 1.1.6. Die EPG-Programmierung übers Internet geht auch ganz gut, nur leider verliert mein DP-558 die IP-Adresse. Kann jemand etwas dazu sagen!?

 

Gruß Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

 

dazu müsste man etwas mehr wissen!

Zu Beachten ist auf jedenfall das eine "volle" manuelle Konfiguration also ein eintragen der Ip´s in allen Zeilen notwendig ist und DHCP aus ist.

z.B. (die ersten drei Felder müssen mit deinem Netz gleich sein)

DHCP = deaktiviert

IP-Adresse = 192.168.2.5 (gewünschte IP des Kiss)

Netzwerkmaske = 255.255.255.0

Standardgateway = 192.168.2.1 (IP des Routers)

DNS-Server = 192.168.2.1 (IP des Routers)

und mit OK bestätigen.

 

sollte das "nicht fruchten" versuche die FW 1.1.4 da die "denke ich" im Moment am funktionabelsten ist.

 

Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur der Weg des umtauschens.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe im Moment noch DHCP aktiviert!! Werde es dann mal manuell versuchen!!

 

Gruß Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

 

tu das - das wirds sein, denn bei aktieviertem DHCP holt sich der Kiss jedesmal eine neue IP vom Router und somit kann er sich DIE auch nicht merken.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

leider war die Umstellung auf feste IP nicht erfolgreich. Nach der Umstellung war Kiss-Online nicht mehr Verfügbar. Bei DHCP aktiv wird nach Power AUS/EIN wieder die gleiche IP bezogen und es funktioniert.

 

gruß Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mhh. denn stellts sich die Frage deines Problems ???

 

wenn du weisst das er immer die gleiche IP zugeteilt bekommt, dann kennst du sie und kannst sie für alle Zugriffe (z.B.FTP) nutzen.

Nachteil daran ist lediglich;

- es könnte bei mehreren Geräten mit DHCP in deinem Netz von der Reihenfolge des Einschaltens abhängig sein wer welche IP bekommt

- und ganz wichtig - der kiss kann natürlich nur dann eine IP zugeteilt bekommen, wenn der Router auf dem der DHCP-Server läuft auch eingeschaltet ist.

 

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...