Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jensen

DP-1500 Firmware-mods und HD umbau !????

Recommended Posts

hallo,

 

ich bin der neue und komm jetzt öfters *gg

 

wie oben steht bin ich auf der suche nach allen möglichen Tips und Hinweisen zum DP-1500.

 

besonders der HD umbau interessiert mich.

 

funzt das mit den neuen geräten überhaupt noch ?

 

meine erste frage ist natürlich woher bekomme ich so ein HD kabel !

ich habe den tread gelesen in dem es darum geht, kann aber nicht glauben das man hierzulande kein solches kabel bekommt.

 

gibt es auch gemodete Firmware für das gerät ?

 

kennt vieleicht noch jemand andere seiten auf denen es um den DP-1500 und co geht ?

 

 

greetz

 

jensen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, auch die neueren Geräte lassen sich noch umbauen, zwecks den Kabeln such einfach mal hier im Forum, da sollte dabei stehen woher es die Kabel gibt, bzw wie du es ändern mußt.

 

Gemoddede FW gibt es prizipiell schon, ist aber nichtmehr unbedingt notwenig, da die offizielle 1504er FW ja auch schon einen FTP Server hat

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

danke für deine antwort :)

 

nun stellt sich mir die frage ob man da auch gleich ohne vorhandene

HD die 1504 FW flashen kann oder nicht *g

 

wegen den kabeln begebe ich mich mal auf die suche ;)

 

ich hoffe ja das der player morgen mit der post kommt,

weil mein alter 08/15 player den geist aufgegeben hat dachte ich mir das es mal was anständiges werden sollte *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so da bin ich wieder live von der front ;)

 

bin von dem player echt begeister.

spielt alles was ich so da habe und ist jeden cent wert :)

 

aber leider bekomme ich bis jetzt das webradio nicht zum laufen.

der Player ist in mein Netzwerk eigentlich problemlos integriert worden.

PC-Link software läuft auf meinem Server und ich kann auch in der übersicht am player Audio Movies und Bilder anschauen.

 

aber die internet verbindung scheint nicht zu klappen.

 

meine Rechner IP`s sind manuell vergeben und nur der kiss bezieht vom DHCP.

brauchr man da noch ne portfreischaltung oder son kram ?

iss ja mein erster kiss player, verzeit die blöden fragen *g

 

BTW

 

ich hab ne anleitung gefunden wegen der kabel.

 

*edit*

die uhrzeit stellt sich aber automatich ein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

also wenn sich die UHRzeit einstellt sollte die Internetverbindung IO sein :-/

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

sodele *g

 

nachdem ich meinen IIS server deaktiviert habe komme ich auch

ans webradio :)

 

Ich bin ja so glücklich mit dem teil das meine frau schon eifersüchtig ist *hihi*

 

soeben habe ich die 1504 Software aufgespielt und sie läuft einwandfrei ;)

 

die sachen für den HD umbau sind auch bestellt und werden jeden tag erwartet *g

 

Ich habe hier im Forum noch über alternativen zu PC-Link gelesen.

Hell-Link und EZ-Link sollen auch gehen, oder verstehe ich das falsch ?

 

wenn jetzt noch eine normale Browserfunktion in dem kasten währe,

währe es nicht zum aushalten *g

 

ich hoffe mal das ich euch nicht auf den keks gehe mit meinen vielen fragen ;)

 

danke für die nette hilfe hier im forum.

 

greetz

Jensen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

fragen sind ok, dafür simmer ja da

Also mein alltime favorite ist jlink,

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin moin,

 

mal neues von der front *g

 

habe gestern endlich zeit gehabt mir mein IDE Kabel zusammen zu bauen.

 

und...

 

... es funzt super :) hab jetzt ne samsung 40 gig (aus meinem Laptop geklaut) eingesteckt formatieren lassen und läuft :) :)

 

habe mir einfach ein mini-IDE Kabel 60 cm und nen paar pfostenstecker bestellt und umgebaut. war zwar ziemlich böses fummelgeschäft aber es hat sich gelohnt.

 

ich bestelle mir dann doch vieleicht noch ne 80 gig platte mal schauen wie weit ich mit den 40 gig komme ;)

 

Der DP-1500 ist gerade bei sämtlichen shops nicht mehr auf lager

und steht überall auf bestellt status ? was ist denn da los ? nen paar kumpels von mir wollen jetzt meinen umbau in anspruch nehmen ! *ggg

 

alles läuft Stabil und sauber

 

btw. mein Favorit ist FreeKiss...

 

 

... to be continued ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...