Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
major_p@gmx.de

Kiss DP_1500 verbindung zum Wlan-router

Recommended Posts

 

Hallo

 

ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich kiss fan bin.

der DP-1500 ist mein 3er kiss player, nur kenn ich mich mit den ganzen wlan nicht so aus.

 

ich habe einen acer wlan router, der auch mit dem kiss player per funk erbunden ist. soweit funzt auch alles, bis auf das webradio.

kann das sein das ich trotzdem noch einen access point für meinen wlan-router brauche um das web-radio rein zu bekommen?

er bringt mir die ganze zeit die fehlermeldung das ich nicht mit dem internet verbunden bin.

 

kann mir da jemand weiter helfen?

 

lg

 

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patrick

 

Nein, du brauchst keinen extra AP,

Kann der DVD Player die Uhrzeit abfragen, bzw kommt der Player auf PC-Link?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein! Pc link geht auch nicht :-( aber der rest geht

woran kann das liegen?

ich musste auch die einstellungen für eine verbindung mit einen AP machen da die anderen nicht gingen bzw ich keine verbindung bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Bist du sicher das der Player Verbindung zum WLAN hat, welche WLAN Karte verwendets du?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja hat er! kann meine filme und mp3´s vom pc auf´m fernseher ansehen und anhören. ich habe die Zyxel ZyAir B120 PCI karte im player drin. kann ich auch eine direkte verbindung zum pc machen, ohne ap?

 

hier mal meine einstellungen

 

Kiss PC-link IP: 192.168.001.151 (das ist die nummer,info,software)

 

DHCP-Client: aus

 

Statische IP:

 

IP: 192.168.001.149 (adresse vom router, denk ich mal, hat mein bruder eingestellt)

 

Sub Net Mask: 255.255.255.000

Gateway: 192.168.001.254

DNS: 192.168.001.254

 

Schnittstelle: Drahtlos

Verbindungsart: zugangspunkt

Netzwerkname: acer

Verschlüsselung 40-bit

Verschlüsselung: passwort vom Router

Drahtloser Kanal: 1

 

 

also wie gesagt, webradio und Pc-link geht nicht (keine verbindung zum internet.

 

kannst du mir vielleicht mal deine einstellungen schicken per e-mail oder vielleicht deine tel nummer, dann ruf ich dich mal an

 

major_p@gmx.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Meien Telefonnummer fängt mit +44 für Großbritanien (Scotland) an.

Ich hab auch keinen KiSS mit Wlan, aber grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren, ist nur ein Routerproblem.

 

Also. dein Router Wählt sich schchon selber ein und nicht dein PC gehe ich mal davon aus.

 

Bei Router Betrieb würde ich grundsätzlich DHCP Adressvergabe empfehlen, dadurch werden schon einige Fehler verhindert, wobei deinen geposteten Einstellungen gut aussehen, insofern dein Router auch 192.168.001.254 als IP hat.

 

Wie gesagt ich würde mal den Router, den KiSS und deinen PC auf DHCP einstellen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein problem hat sich erledigt. hab den player bei meinem bruder, einen stock unter mir betrieben und da ging´s

 

es liegt am router, das signal ist zu schwach, da er im 1. stock ist und mein kiss im 2. stock genau auf der anderen seite. werde noch einen ap bei mir in der wohnung einrichten und dann müsste es gehen.

 

lg

 

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok

 

Sagte ich scho "Ich hasse Wlan" ich halte nicht viel davon, wenn ich auch nur irgendwie ne Möglichkeit habe ein Kabel zu verlegen wird das verlegt und nicht Wlan, wlan ist eigentlich nur was für mobile Geräte wie Notebooks. Meiner Ansicht nach zumindest.

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mir jetzt den ap gekauft und es klappt wunderbar.

würde ja ein kabel legen, nur würde mich das kabel am boden dann stören :-)

 

aber mal ne andere frage, für was ist das PC-link unter webradio?

 

lg

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Dieser Eintrag ist dafür da, das der Player auf ein KML Portal auf dem Rechner zugreift auf dem der PC-Link server liegt. Dort kannst du dann z.B. den TSHelper laufen lassen, der redirectet dann deinen Player zu TinyStocks

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...