Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beli0

File Info Kiss Player

Recommended Posts

hallo leute

 

weiss jemand oder gibt es ein programm der überprüft bevor man ein video auf cd gebrannt hat ob dieser auf Kiss lauft oder nicht, damit man rechtzeitig konvertieren kann.

 

ich habe oft das problem wenn ich ein video schauen will das dieser von kiss nicht unterstützt wird dann muss man diese dvd wegschmeissen da sie nicht auf kiss lauft und neu konvertieren und dann neu auf dvd brennen.

 

es ist umständlich immer nicht sicher zu sein lauft dieses file auf kiss oder nicht am meistens kommt das problem bei xvid dateien bisher hatte ich kein problem mid divx.

 

wenn jemand etwas weiss oder seine erfahrung schildern will dann biteschön

 

gruss

 

Beli0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Es gibt eines, mir fällt aber leider der Name nicht ein.

 

Die meisten Programme, wie z.b. abc avi tageditor, prüfen nur die header und da finden sie nicht ob es mit qpel oder gmc ist.

 

Am besten mit virtual dub ein kurzes stück von der Datei machen und auf einer CD-RW testen.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank für deine antwort

 

hast du vielleicht lust und zeit mir kurz zu beschreiben wie du das im virtualdub machen würdest.

 

oder name von diesem programm, das wäre virklich nicht schlecht da ich angst habe player so zu beschädigen

 

gestern habe ich ein dvd gebrant wie immer bisher mit 5 dateien (divx) lade diesen in player und der spuckt sie einfach wieder heraus, probiere diese gleiche dvd auf einen anderen billig player der auch divx unterstützt und siehe da dvd lauft ohne probleme

 

ich verstehe das machmal nicht das so ein tueres gerät (DP-508) solches macht

 

gruss

 

beli0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das klingt aber nicht nach einem nichtunterstützten Dateiformat.

 

Benutzt du DVD+R ?

Probier da evtl mal einen anderen Hersteller aus, die Toshiba DVD Laufwerke sind bei DVD+R etwas kritisch.

 

lad dir hier mal die neueste Version down.

http://virtualdubmod.sourceforge.net/

 

damit öffnest du dann die Videos, wählst im Blaken einen kurzen Bereich us, am besten anfang plus 5 minuten oder so und dann das speichern als direct stream copy, das brennst du dann auf RW und kannst es im Player Testen, dann weißt du zu 100% obs geht, manchmal sind bei Filmen auch die ersten par Frames beschädigt, dann langt es wenn du mit virtual dub den ersten frameblock wegschneidest.

 

GRuß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich benutze DVD-R von TDK hatte bisher keine probleme mit diesen nur dieses mal darum habe ich gedacht es liegt an der datei

 

danke für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Nehem Auch TDK, die sind normal Tip Top, seltsam, normal spukt er bei ner falschend atei die Disc nicht aus

 

Seltsam

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Also ich empfehle jedem, bei dem die 2.8.8 geht diese zu verwenden.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...