Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OFFLINE

KISS DP-558 - Festplatte via ftp verwalten

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen KISS DP-558, die Verwaltung der Festplatte mittels ftp von meinem PC aus läßt zu wünschen übrig. Ich kann z.B. Dateien nicht mittel drag&drop verschieben. Hat jemand eine Idee wie man diese Festplattenverwaltung komfortabler gestalten kann.

 

Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das liegt aber nicht am KiSS sondern deinem verwendeten FTP Client.

Nim Cute FTP oder FTP Commander oder wie sie alle heißen.

Damit geht auch drag and drop, zumindest wenn due die Datei und das VErzeichnis siehst.

Andernefalls einfach Strg+X und Strg+V

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir jetzt PSftp (free) runtergeladen - kriege aber keine Verbindung zu meinem KISS-Player. Ich bin da wirklich blutiger Anfänger. Was muss ich eintragen (im Verbindungsmanager) - egal was ich mache, ich bekomme immer die Meldung "nicht verbunden".

 

Grüsse aus Köln

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Normal einfach die IP vom Player und den Rest alles auf automatisch lassen.

Kenne das PSftp jetzt leider nicht, wie bist du denn vorher drauf gegangen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vorher habe ich einfach ftp://192.168.2.103/ in die Befehlszeile meines Browsers eingeben. Wenn Du ein FTP-Programm besser kennst (und mir helfen kannst/willst), kann ich es auch mal mit dem probieren.

 

Bei PSftp werde ich nach FTP-Server, Benutzernamme, Kennwort, Account, Port, Start-Verz. FTP, Start-Verz. lokal gefragt.

 

Wenn ich nur die IP 192.168.2.103 eingebe kommt wieder "keine Verbindung".

 

Grüsse

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das mit der IP ist eigentlich soweit richtig.

Schau mal ob du irgendwo die Login Methode festlegen kannst, die sollte auf anonymous stehen, wenn nicht dann gib das einfach beim loginnamen an.

Port währe 21, ist aber standart.

Startverzeichnis, entweder nichts oder /

 

Ich bebnutze nen Kostenpflichtigen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach einigenVersuchen mit verschiedenen FTP Clients habe ich mich schliesslich für "Filezilla" entschieden. Dieser ist sehr einfach zu bedienen und ist ausserdem Open Source Freeware. Man kann ihn unter folgender Adresse runterladen: http://sourceforge.net/projects/filezilla

 

Die mit Windows XP mitgelieferten Clienten Windows Explorer und Internet Explorer, sowie auch Firefox und Mozilla haben leider eine Limitation was die Dateigrösse anbelangt: es werden nur 4 GB einer Datei übertragen und zwar unabhängig davon ob sie auf eine FAT32 Platte (4GB Limitation des Filesystems) oder auf eine NTFS Platte transferiert wird.

 

Leider haben viela andere FTP Clients ebenfalls eine 4GB transfer Limitation. Mir ist schleierhaft wieso soviele Clients mangelhaft programmiert sind. Egal, verwendet einfach Filezilla und ihr werdet damit völlig happy sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, außerdem macht der Explorer zu viele Verbindungen auf, bzw. schließt sie nicht richtig, dann kann es passieren das man nichtmehr auf den Player kommt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Da ich mir vor kurzem den KISS-DP 558 gekauft habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Habe nämlich probleme Filme die über 4GB groß sind auf die Festplatte des PC´s zu kopieren. Mit FileZilla hat es leider auch nicht geklappt, hat nach 1GB abgebrochen wegen TimeOuts.

 

Welche Lösung gibt es, damit es Funktioniert?

 

Danke in vorraus für euere Antworten.

 

P.S.: Ich war auch in Heidenheim bei der Bundeswehr. Ab den 01.03.99 in der 3. Kompanie und nach der Grundausbildung in der 1. Kompanie. Ich glaube ich kann mich an dich Peter noch erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Versuch mal Cute FTP

Ich weiß leider nicht welche FTP Programme mit so großen Dateien umgehen können.

Aber mit Cute geht es, das weiß ich.

 

Ja, also 1.03.99, dann waren wir sicher gleichzeitg in der 3.

Habe heute erst mit unserem damaligen Chef telefoniert ;)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Mit Cute FTP hat es wirklich funktioniert und bin nun mit den Kiss-Recorder richtig glücklich.

Danke für die recht schnelle Hilfe!!!!

 

Habe auf deine e-mail geantwortet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

> ...Mit FileZilla hat es leider auch nicht geklappt, hat nach 1GB abgebrochen wegen TimeOuts.

>

>Welche Lösung gibt es, damit es Funktioniert?

>

 

Ich Verwende Filezilla 2.2.16 und der funktioniert tadellos. Wenn du Timeout Probleme hast, so solltest du den Timeout in Filezilla erhöhen (be mir ist er auf 120 Sekunden eingestellt)

 

Timeout settings auf:

EDIT / SETTINGS / CONNECTION / TIMEOUT DETECTION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...