Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bollstedt

Maximale Festplattengröße beim Kiss- DP 50(8)

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vor meinen KISS- DP 500 Rev. A zu einem 508 umzubauen.

Da meine Filmsammlung recht groß ist, sind 80 oder 120 GB, wie es im Tutorial geschildert wird, zu wenig.

 

Könnte ich also eine 250 oder 300 GB Platte einbauen und diese auch voll nutzen, nachdem ich mit Knoppix die 2. Partition neue erstellt habe?

 

Gibt es vielleicht schon eine Windows-Alternative zur Neuformatierung der 2. Partion, da ich keine Linuxerfahrung habe?

 

Könnte es mit der Festplattengröße und dem Rev.A Borad Probleme geben? Kann der IDE- Controler auf dem KISS Mainboard mehr als 250 GB überhaupt adressiern?

 

Desweiteren habe ich Bedenken über die Stromversorgung und Abwärme der Platte. Könntest mir vielleicht jemand eine 250 oder 300 GB Platte empfehlen, die keine Probleme im KISS macht?

 

Für reichlich Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

bolle

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wie schon mehrfach im Forum geschrieben sind die 500er nicht in der Lage auf Sektoren hinter 128GB zuzugreifen.

Erst der 558 und dann 600 können das.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, also eine 120 GB kaufen und dann mit knoppix bearbeiten?

Die Samsung Spinpoint soll gut sein, nicht?

 

Gibt es eine Alternative zu Linux um die Platte neu zu partionieren? Partition Magic soll ja nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die Samsung werden original verwendet, daher empfehle ich se.

 

Du kannst mit Ghost her gehen udn ein Image ziehen udn dann wieder aufspielen udn dabei die neue Größe angeben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte die SV1203N mit 120 GB, im Orginal sind es ja nur 80 GB?

 

Wo bekomme ich so eine Image und wie ändere ich da die 2 Partition?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Spinpoint ist Spinpoint, hauptsache mit 5400 RPM

 

Du brauchst eine Boot Diskette mit Ghost, dann zeisht du einfahc ein Image der der gesammten Platte, ist selbsterklährend.

 

Dann SPielst du das image wieder zurück, dabei wirst du gefragt ob du die Größe beibehalten möchtest.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist schwierig für mich Knoppix aufzutreiben. Runterladen mit ISDN dauert zulange. Und dieser Ghost kostet Geld....

 

Ich habe hier im Forum von einem Programm namens Ext2fs Anywhere gelesen. Klappt das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ext2FS Anywhere

 

Ext2FS Anywhere ist kein Linux-Tool im üblichen Sinn. Dennoch ist es nur im Zusammenspiel mit Linux erst wirklich nützlich. Ext2FS Anywhere ist ein Treiber für Windows. Er ermöglicht es, ext2-Dateisysteme unter Windows wie reguläre Laufwerke anzusprechen.

 

Ist der Treiber installiert, lassen sich ext2-Partitionen eines parallel installierten Linux unter normalen Laufwerksbuchstaben (zum Beispiel L:) verwenden. Die Software unterstützt laut Herstellerangaben Windows 9x, ME, NT, 2000 und XP. Der Treiber ist in zwei Versionen erhältlich. Die "Promotial Version" unterstützt nur den Lesezugriff. Dagegen bietet die Vollversion das Lesen von und Schreiben auf ext2-Partitionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ahhhh jetzt ja, hab ich doch letzens in der CT von gelesen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...