Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fran

Kiss DP-1500s bricht xvid-Film ab.

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe seit gestern einen Kiss DP-1500s DVD-Player mit der Firmware Version 2.9.1. Soweit, so gut. Nun hab ich natürlich gestern erstmal alles Mögliche an Medien in den Player gestopft und probiert. Alles super. PC-Link klappt. Toll hab ich gedacht.

 

Nachdem ich dann aber mal einen Xvid-Film komplett gucken wollte, kam dann eine böse Überraschung. Nach einiger Zeit stand das Bild vom Film und der DVD-Player machte nix mehr. Ich konnte den Player aus und wieder an machen, das Bild war immer noch da. CD rausgenommen und DVD reingepackt. Bild immer noch da. Obwohl ich anhand des LCD des Players erkennen konnte, dass die DVD erkannt wurde.

 

Weiss jemand, woran das vielleicht liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Normalerweise werden Filme einwandfrei abgespeilt, evtl hatte der Film an der Stelle einen Fehler oder es war irgend ein anderes Problem.

Warum das ein und ausschalten nichts bringt liegt beim DP 1500 daran das er nur eine Standby Taste hat, bei Standby wird nur alles auf Stopp gestellt und diue Bildausgabe abgeschaltet.

 

Bei dir hat sich vermutlich der Bildprozessor aufgehängt, kommt ab und an vor, wenn es Codec Probleme gibt, kam früher bei SVCD MPEG Dateien vor, jetzt eigentlich sehr selten.

Der wurde natürlich nicht resetet, bei sowas hilft nur Stecker ziehen, das mußt du z.B. auch bei einem FW update machen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...