Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foxi

Abspielprobleme bei selbstgebrannten DVDs

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Jahren einen DP450/FW2.83 und keine Probleme beim Abspielen von mit Teac DV-W50D selbstgebrannten DVDs.Dieser mußte ersetzt werden und sowohl die von Teac DV-W58D als auch vom neuen Philipps produzierten DVDs(die gleichen Marken wie vorher)laufen plötzlich nicht mehr.Der Player bleibt bei 0.00 stehen.

Kann mir jemand sagen was da los ist und welcher derzeit auf dem Markt befindliche Brenner Abhilfe schafft ?

Hoffe auf Antwort,Tschüß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich egeh mal davona us das du auch das slebe Format wie vorher benutzt, also - oder +

Mit + kann es ja allgemein Probleme geben wegen der Toshiba Laufwerke.

 

Wi schenll brennst du die DVD`s jetzt, brenn eventuell mal eins langsammer, esrt kürzlich wieder in nem Test gestanden das man vond er Maximalen fähigkeit der aktuellen DVD Brenner 4x abziehen soll.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,es sind wohl + Medien.Aber die haben,mit dem alten Brenner gebrannt, einwandfrei funktioniert.Verschiedene Geschwindigkeiten hab ich auch schon probiert,ohne Erfolg!

Hat jemand ähnliche Probleme mit neueren Brennern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu + kann ich immer net viel sagen, hab immernopch meinen Pioneer DVR 105 - 4x und hab nie Probleme damit.

 

+ Werden offiziell von den älteren Toshiba Laufwerken nicht unetrstützt, schau mal im Hidden Menü welches Laufwerk du hast, es ist günstiger das Laufwerk zu tauschen als eienn anderen Brenner zu kaufen, aber brenn doch einfach mal - , weiß garnicht was ihr immer mit + habt, +R sind keien offiziellen DVD's , dürfen ja nichtmal das DVD Logo tragen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, mit meinem alten Teac DV-W50D hat ich auch keine Probleme.Der mußte aber ausgetauscht werden.Meine Frage ist,wer hat mit einem zurzeit erhältlichen Brenner in Verbindung mit Kiss DP450 gute Erfahrungen gemacht ?

Danke !

(Werds vielleicht doch mal mit Minus-Medien versuchen,muß mir die erst besorgen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ist aber schon das zweite Modell,esrt das Austauschmodell ein Teac DV-W58D,dann ein Philipps neuester Generation.Bei beiden das gleiche.

Im PC gibts keine Probleme,da läufts.

Ich habs jetzt außer an meinem Kiss DP450 auch an einem Kiss DP1000 getestet,auch hier das gleiche Phänomen,die mit dem alten Brenner(Teac DV-W50D)

gebrannten DVDs laufen,die mit den neuen gebrannten nicht !

Allerdings nur bei Daten Discs(AVI-Files kleiner 2GB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oumpf.

 

Sag das doch gleich :-)

 

KiSS Player bis exclusive DP558 können keien Dateien über 2047MB abspielen, ist Hardwaretechnisch nicht möglich, da eigenetlich auch der ursprüngliche AVI Standart eine maximale Größe von 2gig vor sieht.

Und anfänglich konnten die Player kein UDF, und ISO hata uch maximal 2gig.

 

Also kleinere Dateien und dei Welt ist IO.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß Bescheid über die 2GB-Grenze und halte mich natürlich auch daran,damit ist das Problem leider nicht gelöst.

Trotzdem danke für deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Das Problem scheint jetzt klar zu sein.Es liegt nicht am Brenner sondern am Videocodec.Kurz nachdem ich den alten Brenner zur Reperatur geschickt habe hab ich von Xvid1.1.0Beta1 auf Beta2 upgedated und dann mit dem neuen Brenner gebrannt.

Sorry für den Irrtum !

Tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...