Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichiSteiner

Harddisk des DP-558 stoppt unerwartet

Recommended Posts

Bei verschiedenen Aktionen (z.B. DVD abspielen, Sendung aufzeichnen, Sendung abspielen) stoppt mein DP-558. Dabei bleibt das Bild stehen und keine Eingaben werden mehr akzeptiert. Es ist dann nötig den Player aus- und wieder einzuschalten! Manchmal passiert es bereits wieder wenn der Player 1 Minute läuft, manchmal erst nach 1 Stunde. Wenn man hinhört, bemerkt man, dass die Harddisk aufhört zu drehen, sobald der Player "einfriert".

 

Kennt Jemand das Problem? Habe die aktuelle Firmeware 1.1.2.

 

Ich sehe nur 2 Optionen:

A) Player einschicken und prüfen lassen

B) Player aufschrauben und Festplatte austauschen (dummerweise erlischt dabei die Garantie)

 

Was ratet Ihr mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Macht er das schon seit die 1.1.2 drauf ist oder hat es anfangs gut funktioniert?

 

Schick ihn lieber ein, da ich eigentlich nicht denke das es an der Platte liegt, eher FW oder RAM.

 

Der Player ist zu teuer um die Garantie wegen so etwas aufs Spiel zu setzen, noch dazu wenn nicht sicher ist ob es an einem der Handelsüblichen Teile liegt.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

 

Der Player zeigte dieses Verhalten bei allen Firmware-Versionen, die ich bereits hatte:

1.1.0

1.1.1

1.1.2

 

Momentan ist das Gerät unbrauchbar, da es dauernd wie beschrieben "blockiert". Ich könnte natürlich nochmals eine Firmware-Version abwarten, um die Portokosten für ein Paket nach Dänemark zu sparen.

 

Ich bin übrigens schon sehr nahe dran, die ganze Kiste mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten und anschliessend einen PC in ein cooles Barebone-Gehäuse einzubauen, welcher dann den Einsatz einer Open-Source-Mediacenter-Software erlaubt. Da hat man wenigstens die Möglichkeit selber einzugreifen, wenn etwas nicht wunschgemäss läuft.

 

Was für Hardware wird eigentlich intern im DP-558 verwendet (Board, Chipsatz, Prozessor, Harddisk, RAM) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das glaub ich dast den am liebsten so bearbeiten würdest.

Aber das scheint echt ein Gerätedeffekt zu sein, am besten einschicken.

 

Die KiSS Player sind keine PC's, nur DVD und HDD sind Handelsüblich.

Der Videobeschleuniger ist ein EM 5520 im DP 558, wenn ich mich jetzt nicht täusche, im 500 isses der EM 8550 udn im DP450 der EM 8500

Als CPU dient in allen Playern ein ARM7 mit 150 bis 200mhz, wie schnell er im 558 ist weiß ich nicht.

 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte das Teil unterdessen einschicken, doch Kiss-Technology gab mir folgenden Hinweis, den ich vorher ausprobieren soll:

 

 

"

It can be due to a HD badly setup at the beginning.

 

- Reset it:

To do so, press (Eject; Back; 6; 7; 8) on your remote and wait 60 seconds. When you are done, press SETUP on your remote, the message "Hard Disk not setup" should be stated on the top right corner of your screen. If the recording time left is still stated (ex: 85 Hrs Free), the reset didn't work and you will need to do the procedure again.

 

- Then update it, chosing FULL update once again.

"

 

Dies werde ich natürlich heute Abend ausprobieren. Mal sehen ob das hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...