Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shdr

DP-1500S Firmware-Update 2.9.1 > 2.8.4?

Recommended Posts

Tach zusammen, mal wieder eine Frage:

Ich habe im DP-1500S die Firmware von KISS 2.9.1 mit der Loaderversion 1.31 drauf. Nun siegt aber der Spieltrieb und ich habe mehrfach versucht die hier im Downloadbereich verfügbare 2.8.4 zu brennen und einzuspielen - leider erfolglos.

Immer (sowohl bei Full- als auch bei Partical update) kommt Error-Code 11.

Das rar-File habe ich mit Filzip entpackt, welcher eigentlich locker mit dem Format umgehen kann. ISO-Buster usw sagt CD in Ordnung.

- Kann es sein, daß kein "Downgrade" möglich ist (dem allerdings der Error-Code widersprechen würde)?

- Gibt es eigentlich eine vollständige Feature-Liste der hier verfügbaren Versionen? Ein geändertes Hintergrundbild und geänderte Schriftzüge brauche ich nicht wirklich, aber einen Zugang zum Dateisystem vielleicht.

- Kann man als mittel-begabter Linuxer eigentlich was selber machen an der Firmware? Ich würde ja zu gerne rauskriegen ob man diese blauen Scheinwerfer abschalten kann ;-)

 

Wäre nett, wenn jemand war weiß - aber in diesem tollen Forum kann man ja fast damit rechnen, also Danke schon mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Warum willt du von der 2.91 auf die 2.8.4 zurück, bei einem 1500 bringt dir das nichts, bei einem 1504 hättest du dann FTP und Telnet, aber das brauchst bei einem 1500 nicht weil du nichts verändern kannst.

 

Mit regulärer FW lassen sich die Player in der Tat nicht Downgraden, mit gemoddeter sollte es aber gehen.

 

Error Code 11 heißt das er die ROMFS Datei nicht lesen konnte, das währe evtl. ein Fahler auf der gebrannten CD, kann aber auch sein das der Player damit nur sagen will das er keien ältere Version annimmt.

 

Bei der 2.8.4 war damals glaub ich nur ein neuer Kernel drin, den brauchste eh net wenn du 2.9.1 hast.

 

Wenn du dich mit Linux auskennst kannst du halt FTP und TELNET einbauen, mehr aber auch nicht, es gibt leider keien Configdateien, ist alles Kompiliert.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Warum willt du von der 2.91 auf die 2.8.4 zurück, bei einem 1500 bringt dir das nichts, bei einem 1504 hättest du dann FTP und Telnet, aber das brauchst bei einem 1500 nicht weil du nichts verändern kannst.

 

Mit regulärer FW lassen sich die Player in der Tat nicht Downgraden, mit gemoddeter sollte es aber gehen.

 

Error Code 11 heißt das er die ROMFS Datei nicht lesen konnte, das währe evtl. ein Fahler auf der gebrannten CD, kann aber auch sein das der Player damit nur sagen will das er keien ältere Version annimmt.

 

Bei der 2.8.4 war damals glaub ich nur ein neuer Kernel drin, den brauchste eh net wenn du 2.9.1 hast.

 

Wenn du dich mit Linux auskennst kannst du halt FTP und TELNET einbauen, mehr aber auch nicht, es gibt leider keien Configdateien, ist alles Kompiliert.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich habe mir schon gedacht, daß es ziemlich sinnlos ist ein Downgrade auszuführen (zumindest von den Bedienfunktionen her), nur hätte mich der Zugriff auf das System schon interessiert.

Ok, ist auch nicht so schlimm, ich komme mit der Black-Box auch so ganz gut klar.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wenn die nächste DP 1504 FW draußen ist kannst du es ja mal probieren, aber wie gesagt, bringt nt viel da es außer den Virtuellen Dateien in /Proc keine Textdateien gibt.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...