Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amiga400040

Kiss DP1500S mit unterschiedlichem Verhalten DVD<>LAN

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein für mich seltsammes Problem mit meinen Kiss DP 1500S.

 

Ich habe hier mehrere Dateien die sich via LAN ohne Probleme abspielen lassen, aber von DVD nicht funktionieren. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung die ungefähr wie folgt heisst.

 

Unbekannter Codec FourCC.

 

Beide Dateien sind identisch. Ich habe die Videodatei beim Brennen vallidieren lassen.

 

Wie gesagt, per LAN funktionieren die Videos, sogar wenn icb von DVD streamen lasse.

 

Meine Firmware ist die 2.8.5

 

Gruß

 

Amiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Probier doch mal die 2.9.1

 

Welche Linksoftware verwendest du?

 

Es gab schonmal das problem das sich ein FIlm der über LAN geht nicht zwingend auch von CD/DVD geht, es scheint als währe über LAN die Überprüfung nicht so streng.

 

Wi egroß ist die Datei, welcher COdec, selber erstellt, welche Einstellungen.

 

Schreib mir einfahc ein paar Infos dazu.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich verwende momentan die orginal Linksoftware von Kiss. Alternativ habe ich noch die Mac OS X Software mal angetestet, aber noch nicht auf dieses Verhalten abgechecked.

 

Es sind mehrere Dateien. Eine ist >2GB und mit FFMPEG auf dem Mac codiert. Einstellung eingentlich nur Bidirectional und 1500 KBit/s.

 

Die zweite Datei ist ca. 700 MB groß und mit DivX 5.02 unter Windows codiert. Auch Bidirectional, Qualitiy Based.

 

Beide haben als Audiospur MP3 mit 128/160KBit/s.

 

Andere auf diese Weise codierten Dateien funktionieren prima (es sind nochmal 2 weitere Video-Datien auf dieser DVD)

 

Die neue Firmware werde ich bei Gelegenheit einmal probieren.

 

Gruß

 

Amiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, warum die 700MB Datei nicht geht kann ich jetzt nicht sagen, aber das die >2Gig nicht geht ist klaar, der KiSS kann keine Dateien über 2gig ansprechen.

Veruch mal bei dem einen Video einfahc die erste Framesequenz zu entfernen, das hilft manchmal.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe nochmal genau nachgesehen (war bei der Antwort in der Arbeit).

 

Die erste Datei die nicht funktioniert ist 1,1 GB groß

Die zweite 754 MB.

 

Also an einer 2GB-Grenze kanns nicht liegen, aber das erklärt warum eine andere Datei über LAN nicht funktioniert hat. Gibt es für diese 2GB-Grenze einen Patch oder Mod?

 

Eine Dritte mit 1,1 GB klappt prima.

 

Das mit der ersten Framesequenz kann natürlich stimmen. Aber irgendwie finde ich es unbefriedigend wenn sich dieselbe Datei via LAN abspielen lässt.

 

Ciaoooo

 

Amiga400040

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das is halt nunmal das Problem mit der Technik.

Der Standart bei MPEG4 ist halt einfach zu offen für einen Player der wirklich alles kann.

 

Nein, die Player können einfahc nicht mehr adressieren, aber zb HellLink maskiert MPEG Dateien die größer sind, dann gehts, HellLink läuft unter Java und ist hier im DL Bereich.

 

Hast du jetzt schon die neue FW getestet?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...