Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baby-20

Wer weis rat ?? DP 508

Recommended Posts

hallo,

 

bin neu hier, habe heute meinen neuen kiss dp 508 ausgepackt und irgendwie funktioniert er nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

 

noch zur info kiss firmware 2.8.3

 

- beim einlegen einer svcd, vcd oder mvcd spielt er sie zwar ab, ich kann aber über die menütaste der fernbedienung nicht die dateiliste aufrufen, um sie dann auf die festplatte zu spielen. wenn ich die menü taste drücke, springt der film wieder zum anfang !! ist das normal ??

 

- über die software pc-link schaffen ich es nicht eine verbindung zum kiss herzustellen, ip habe ich wie beschrieben eingetragen, da tut sich nichts.

 

ist evtl. das gerät defekt ?? wäre dankbar für eine schnelle antwort.

 

p.s. geht es generell, das ich die dateien von einer svcd, mvcd und vcd vom internen lufwerk auf die festplatte kopiere um sie dann später abzuspielen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Nein das Gerät ist nicht defekt.

 

Es ist nicht möglich Videoformate auf die Platte zu Kopieren, also VCD/SVCD/DVD sondern nur daten von Discs auf denne sich einzelne mpg oder avi Dateien befinden.

Da die KiSS Player eigentlich zwei GEräte in einem sind.

Bei offiziellen Formaten ist der Player wirklich ein DVD Player, sprich er spielt diese Discs genau ab wie jeder andere DVD Player auch. Erst wenn Datendiscs kommen wird das Linuxbetriebssystem bemüht die Dateien mit dem entsprechenden Softwareplayer ab zu spielen.

Zu deinem Verbindungsproblem gibt es hier im Forum schon einige Threats, es kann verschiedene Ursachen habe, wie Z.b. kein DHCP Server unde dem Player keine IP zugewiesen, oder dem Player eine IP eines anderen Netzes zugewisen, falsches Kabel, flascher Port am Switch usw.

 

Wenn dir die Suche nicht hilft schreib heir so viel wie möglich über deine Netzwerkkonfiguration, nur dann können wir dir dabei weiter helfen.

 

Ich empfehle dir im übrigen dir FW auf zu spielen die du oben im Stiky findest, da damit zum einen deine Uhr angezeigt wird und zum anderen die Funktionalität deines Players enorm gesteigert wird.

DU erhältst z.B. FTP Zugriff auf die Festplatte des Pplayers und kanns mit dem Player auch auf bestimmte internetseiten (Tiny Stocks), nicht nur Webradio.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die antwort, der player wird aber trotzdem mal vorsichtshalber vom händler ausgetauscht. kann ich dann aber vom pc die filmdateien von vcd/mvcd/svcd auf die player festplatte bringen ?? dies müßte doch dann gehen, oder ??

 

und wo genau finde ich die fw ?? steh glaubig auf der leitung.

dazu kurze frage, wenn ich diese mod fw aufspiele und ich muß das gerät mal zwecks garantie zurückschicken, kann ich dann die originale fw wieder aufspielen ??

 

finde ich übrigens gut von dir, neulingen mit dem teil zu helfen !!

 

gruß

 

baby-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Also denke eigentlich nicht das der Player defekt ist, aber egal.

ALos die FW findest du hier.

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=4664&page=

 

Die FW stellt garantietechnisch kein Problem dar, sie ist offiziel von KiSS geduldet, es wird sogar mittlerweilen mit den Fähigkeiten geworben.

 

Also wie gesagt, schreib mal deine Netzwerkkonfiguration und in wie weit du mit Netzwerken fit bist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sobald ich den player wieder habe, werde ich es nochmal probieren, und mich dann bei problemen wieder melden.

 

aber sage mir doch mal kurz, ob es so möglich ist, über das netzwerk die dateien von mvcd/svcd/vcd auf die hdd des players zu kopieren und dann abzuspielen ??

 

kurz zum netzwerk, hatte das teil nur an mein notebook mit einem crossoverkabel angeschlossen. windows xp pro hat mir auch eine verbindung angezeigt, aber die software pc link hat keinen player gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, mit ftp Geht das dann, die Dateien müßen in mpg umbenannt werden, was ja bei SVCDs nicht Standard ist.

 

ALos, PC Link findet erstmal garkeinen Player, sondern wird vom Player gefunden.

Wenn du den Player so an einen Win XP Rechner anschließt bekommt er keine IP zugewiesen, somit mußt du dem Player manuell eine IP geben, und zwar eine aus dem selben netzwerkbereich wie dein Notebook, ist dein Notebook z.B. 192.168.0.1 dann muß der Player auch auf 192.168.0.2-254 stehen. Da er sich sonnst in einem anderem Netzwerk befindet.

Die Verbindungsanzeige zeigt übrigens nur an, daß ein Kabel beidseitig angeschlossen ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke erstmal für die hilfe !!

 

brauche ich für ftp eine extra software, oder geht das z.b. auch über den windows explorer ??

 

mit der ip bin ich so vorgegangen, wie es in der anleitung stand, pc-link installiert, und die dort angezeigte ip ( war ungefähr

so 168.254.xxx.xxx )im player eingetragen.

 

sorry, hab leider nicht die große erfahrung mit netzwerken

 

gruß

 

baby-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also wie gesagt, machs wie oben und vorallem schau welche IP dein rechner hat, windows stellt die auf 168. irgendwas ein.

Netzwerkverbindungen, eigenschaften LAN Verbindung und dort bei TCP/ip

IP 192.168.0.1

Subnet 255.255.255.0

rest egal.

 

und beim kiss

IP 192.168.0.2

SUbnet 255.255.255.0

Alles andere auf 192.168.0.1

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>bei TCP/ip

>IP 192.168.21.1

>

>und beim kiss

>IP 192.168.21.2

>

>Alles andere auf 192.168.0.1

 

Hat die 192.168.21.X in der IP bei dir irgend eine besondere Bedeutung wenn alles andere auf 192.168.0.1 verweist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uuuups, sorry

 

War mein alter IP bereich im heimnetzwerk, is mir unterbewußt passiert.

 

Natürlich 192.168.0.2

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...