Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wildfire

DP-508 mit größerer Harddisk ???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann mit wer verraten, ob es auch möglich ist, den DP-508 mit einer größeren Harddisk (z.B.: 200GB) auszustatten? Wenn Ja, ist die vorgehensweise die selbe wie beim Umbau von DP-500 auf DP-508?

 

Besten Dank im voraus, für alle Infos !

 

mfG

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist dies möglich. Man muß die Platte erstmal vom DP-50x einrichten lassen. Dabei werden aber nur 80GB eingerichtet. Um die volle Kapazität zu erreichen ist die Platte anschließend an einen PC anzuschließen mit welchem man dann die Linux-Partion erweitert auf die volle Größe. Das kann man entweder unter Linux machen oder einem entsprechenden Partitionierungsprogramm.

 

Ob es jedoch eine Obergrenze gibt kann ich leider nicht sagen. Ich glaube aber das das Thema auch schonmal behandelt worden ist. Such noch mal etwas in diesem Unterforum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein

 

Ist nicht möglich,

 

Das Betriebssystem kann nur bis maximal 128gb auf die Platte zugreifen, alles über 128gb kann nicht genutzt werden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi dream,

 

Erstmal danke für die klare Antwort !

Sie verwirrt mich allerdings ein wenig, den ich fand in der Umbauanleitung von DP-500 zu DP-508 folgenden Satz:

 

"Dracula vom Goodstuff Board hat heraus gefunden wie man auch größere Festplatten als 80GB verwenden kann, er selbst hat 200GB drin."

 

Heisst das nun, dass nur bei einem umgebauten DP-500 eine 200GB Disk möglich ist, oder ist die 200GB Disk von Dracula eine Ente ? ;-)

 

Thanks for any info !

 

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beides nein.

 

Das was du erwähnst ist ein älterer Artikel, mittlerweilen wissen wir, das man zwar größere Platten einhängen kann, das dann auch die richtige Größe angezeigt wird, aber leider wie ich damals schon vermutete, nur die ersten 128Gb auch wirklich genutzt werden können, der Player kann einfach nicht auf Daten hinter 128Gb zugreifen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi leute, also ich hab mir den 508er zugelegt und natürlich versucht ne größere platte reinzuhängen - es geht nicht *heul* hab ne 160er samsung genommen. ich könnt ja (schweren herzens) damit leben, daß er nur 120 gig nutzt, aber er initialisiert die platte ja nicht mal. es kommt bei info immer nur "unknown" alle möglichen neuen setups und neustarts und 3 verschiedene firmwares haben nicht geholfen. ich könnt echt ko...weiß jemand rat? achja - wenn das jemand hinkriegt, beim 508er ne 160 er platte effektiv zu nutzen und das bei mir klappt zahl ich glatt 20 euros....das ist es mir wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du Knoppix oder Linux und kennst dich etwas damit aus?

 

Oder hast du Norton Ghost?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

ich habe auch die 160 Samsung (kein Jumper). drin. Erst im DP-508 formatiert Dann in den PC rein und mir Partition Magic auf 128G formatiert.

 

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...