Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Modder

langsame lan-verbindung

Recommended Posts

hallo leute,

der kiss dp-508 hat doch ein 100MB lan!? so ich hab alles angeschlossen und Dracula FW raufgepackt. ich benutze smart ftp und will filme rüberziehen. funktioniert auch alles aber nur mit max.1,4MB/s!!!

könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich das auf 100MB/s bekomme?

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Mehr geht nicht.

 

Der FTP Server ist auf diese GEschwindigkeit beschränkt, um zum einen Schreibfehler zu vermeiden und zum anderen würde der Player nicht recht viel mehr verkraften, da er zu wenig RAM und zu wenig freie Rechenleistung hat, du kannst ja auch währen du einen Film schaust einen anderen auf die HDD schieben.

 

Außerdehm sind es 100mbit nicht mb.

deine 1,4MB/s entsprechen schon über 11mbit.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allgemeines zum Thema Netzwerk und Geschwindigkeit:

 

Abgesehen davon, dass theoretisch mit einer 100MBit - Leitung eine Übertragung von 12.5MB/s (100MBit:8) möglich sind kannst du auf folgende Punkte achten:

 

1.

Ein Switch ist schneller als ein Hub.

Bei einem Hub verteilen sich die 100MBit auf alle angeschlossenen Geräte. Wenn du einen Switch benutzt, hast du die volle Leistung von 100MBit (Vorausgesetzt, es ist ein 100MBit - Switch :-) ) auf allen Ports.

 

2.

Wenn du schlechte oder nicht abgeschirmte Kabel benutzt, kann es zu Geschwindigkeitsverlusten kommen. Wenn ein Stromkabel in deine Netzwerkkabel "funkt", stört dies die Übertragung. Ich hatte auch schon Kabel - Defekte, bei denen das Netzwerk funktionierte, aber die Geschwindigkeit extrem beeinträchtigt wurde.

Versuchs mal mit SSTP (Doppelt abgeschirmten anderen Kabeln).

 

3.

Der Switch / Hub kann sich teils "aufhängen". Dabei können die komischsten Fehler auftreten.

Teils bewirkt ein Reset des Switch / Hub echte Wunder.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...