Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stratege-0815

Browser für kiss dp-500

Recommended Posts

hallo wie ich gelesen habe ist kml wohl die html adäquate sprache in der daten auf dem kiss dargestellt werden.

da ich relativ neu in der materie bin fehlt mir beim kiss dp-500 noch so das ein oder andere wissen.

gibt es projekte für den kiss zum ausführen von software? im grunde ist er ja ein kleiner pc, ich denke dabei an einen internetbrowser den man ja eigentlich bei angeschlossenem router und dsl modem nutzen könnte.

 

kennt jemand vielleicht links die sich mit dieser materie beschäftigen?

 

gruß

 

S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ein Internetbrowser ist ja schon inbegriffen, siehe Webradio, allerdings nur für KML Seiten.

Es gibt ja jetzt schon modifizierte FW Versionen mit denen du etliche KML Seiten abrufen kannst.

 

Des weiteren wurde ja schon FTP verwirklicht.

 

Allerdings hat solch ein Player nicht wirklich viel mit einem PC gemeinsam.

Außer das er eine CPU und einen IDE Controller hat, die CPU ist aber zu beispiel absolut nicht kompatibel zu PCs, da es sich hierbei um einen ARM7 handelt.

 

LEider hat der Player zu wenig RAM und ein zu kleines ROM als das noch weitere Anwendungen laufen könnten, die Eingabe währe auch sehr müsog.

 

Meine DBOX könnte z.B. noch einige sachen mehr, aber warum sollte ich das alles mühsam über die Nummerntastatur der FB machen wenn ich glaich daneben einen richtigen PC habe der das alles viel besser kann.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...